Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Brother-Drucker funktioniert nicht

Hallo :)

ich habe seit heute einen Brother Drucker (DCP 145C) und verwende Windows Vista 32.

Drucker wurde nach dem Anschließen sofort erkannt. Nach Installation des Treibers, der Software, etc. druckt er allerdings nicht. Der Druckauftrag steht in der Druckerwarteschleife mit dem Vermerk "Fehler - wird gedruckt".

Dachte mir, dass der Treiber vielleicht alt sei. Habe also auf der Brother-HP den neuen runtergeladen. Allerdings tut sich gar nix, wenn ich die exe-Datei öffnen will. Auch nicht im abgesicherten Modus. Habe dann versucht, mittels Kompitabilitätsmodus für XP die exe zu öffnen. Ebenfalls negativ.

Dann habe ich gesehen, dass es ein Firmware-Update gibt. Funktionierte natürlich auch nicht. Da bekam ich die Meldung, dass der Drucker einen anderen Auftrag hätte (allerdings war nichts in der Warteschleife, der Drucker selbst war im Bereitschaftsmodus). Auch im Energiesparmodus bekam ich die gleiche Mitteilung.

Hat jemand sonst noch eine Idee, was ich tun könnte? Auf jeden Fall funktioniert er, da das Kopieren einwandfrei geht.



Antworten zu Neuer Brother-Drucker funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere den Drucker aus deinem System. Danach ziehst du ihn vom PC ab und installierst ihn wieder neu.Erst nach der Aufforderung den Drucker an den C anschließen und fertig installieren.

Gegebenenfalls an den Support von Brother wenden.

habe schon alles deinstalliert sowie neu installiert (bestimmt schon 6 oder 7 mal). hilft nix...

wird mir wirklich nur der brother support übrig bleiben.

Hallo,
habe mir gestern den gleichen Drucker gekauft und habe genau das gleiche Problem wie du.
Hast du vielleicht herausgefunden woran es liegt ???

Mfg
Antonio Piras

Hallo,
zu dem Problem mit den Drucker, ich habe dasselbe Problem mit demselben Dricker. Hast du eine Löscung gefunden?
Liebe grüße

Sry leuts für meine Rechtschreibung eben, aber ich habe einen Arm gebrochen und war gerade etwas abgelenkt, deshalb die Fehler ;)

Liebe Grüße

Hallo
 

Zitat
Der Druckauftrag steht in der Druckerwarteschleife mit dem Vermerk "Fehler - wird gedruckt".
Frage: Wurde eine Testseite erfolgreich gedruckt?

Ist in den Diensten unter Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste die Druckwarteschlange auf Starttyp->automatisch gestellt UND der Dienst gestartet?
Twain-Treiber sind auch installiert?

In den Eigenschaften des Gerätes (Gerätemanager): Ist dieser Drucker als Standard-Drucker festgelegt und die Häkchen gesetzt (Gerät verwenden)???

C.

Für die Allgemeinheit;
Doppelklicken auf das Druckersymbol im Systemtray der Taskleiste. Im geöffneten Fenster werden alle Druckaufträge in der Reihenfolge des Eingangs gelistet. Ruf den Menübefehl Drucker- Alle Druckaufträge abbrechen auf.
Die Einstellungen unter Drucker-Faxgeräte müssen stimmen,bei Anschlüsse heute
meistens USB ein Hacken setzen, oder man kann versuchen den Druckauftrag in File umzuleiten,damit er beendet wird.Erweitert-Über Spooler drucken,Drucken sofort,Erweiterte Druckfunktionen aktivieren.Unter Druckprozzessor-ModiPrint=Raw,
meist WinPrint-Raw Mode (mehrere zur Verfügung),sowie im Spooler zuerst drucken.Hilft nur Ausprobieren(Handbuch).

In der Warteschlange auf Druckauftrag Abbrechen klicken.
Computer Ausschalten.Den Drucker vom Netz nehmen.2Minuten warten.
Drucker einstecken,Display schauen ob er bereit ist.Computer
einschalten.Öffnet danach nochmal die Warteschlange,anklicken und
auf Abbrechen drücken(Lösen).Sollte der Eintrag nicht sofort
verschwinden nochmal neu starten,die Störung in der Kommunikation
zwischen Rechner und Drucker muss erst behoben sein.(e.v.t Treiber)
Einen fehlerhaften Druckauftrag muss mit dem cancel Befehl aus der
Warteschlange entfernt werden.Bei einigen Druckern gibt es einen Knopf,
um den Druckauftrag abzubrechen.Das entfernen des Papiers um den Client
klarzumachen,es gibt nichts mehr zu drucken,hilft leider nur selten.


Unter Vista kommt es manchmal zu Fehler über die USB-Schnittstelle.
Hier den Treiber nochmal mit der USB-Druckerunterstützung,
installieren über den Gerätemanager-Update oder direkt über Drucker und Fax
Eigenschaften.Den Drucker anschliessend
als Standard setzen-(Freigabe erwünscht?).Zum Testen immer erst als lokalen Drucker
konfigurieren um ein Netzproblem auszuschliessen.Bitte Beachten das auf
den B.S. Versionen auch ein (Verwaltung)Dienst Druckwarteschlange(Spooler)vorhanden ist,der natürlich auf Automatisch stehen muss,aber jederzeit auch beendet werden kann.
Wird der Parallelanschluss(I/Q ComPort)des Druckers nicht gebraucht,kann man den im Bios auch ganz abschalten um so wertvolle Systemressourcen freizugeben.

Spam für Alle Druckauftragsfehler Lokal.
By..
MsDos

@ MsDos:
Das nenne ich mal eine ausführliche Beschreibung/Anleitung...

Applaus, ehrlich!

C.

 :'( ich brauche auch hilfe um das ich meinen brother dcp 145c drucker auf / mit meinem Vista programm nutzen kann. Installiert ist alles aber drucken  nicht  bevor ich  zum drucken komme stelle ich fest das der drucker name richtig ist aber der Typ dazu nicht wie kann ich das ändern? wäre schön wenn ich da hilfe bekommen kann . Den Drucker habe ich seit August und meinen neuen pc seit ein paar tagen vrher hatte ich ein Laptop und windows xp und jetzt windows vista. HILE HILFE HILFE

LG Karin
 

Die Installations-Anweisungen wurden EXAKT befolgt?
Unter Systemsteuerung->Einstellungen->Verwaltung->Dienste steht die "Druckerwarteschlange" auf Starttyp: Automatisch?

 ??? ???  name richtig ist aber der Typ dazu nicht

Bei Brother den neuesten Vista-Treiber laden .

http://www.google.de/search?q=brother+dcp+145c+drucker+treiber&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
 

Moin moin,da es hier keine neuen antworten gibt und ich das selbe Problem hatte/habe,bzw so ähnlihc melde ich mich hier mal zu Wort.

Also ich habe auch den Brother DCP-145C und windows 7 32bit Ultimate.
Drucker lief super,dann war ANGEBLICH die gelbe Patrone leer.
Also Patrone ersetzt (Durch Originale),selbes Problem. Laut windows drucker offline und "Fehler - Wird gedruckt.
Wundersamer weise,an meinen anderen Rechnern (Windows XP SP2) und Windows Vista SP2 funktioniert er.
Also Kontakt mit dem Support von Brother aufgenommen.

Man riet mir das gerät neu zu initialisieren.
Da dieser Schritt NICHT im handbuch erwähnt wird,poste ich euch hier einmal die Anleitung dafür die ich per e-mail erhielt.


 

Zitat
Drücken Sie hierzu die Taste "Tinte"
Drücken Sie die Tasten "Pfeil nach oben" oder "Pfeil nach unten", um "Tintenvorrat" zu wählen.
Im Display wird der Tintenvorrat angezeigt.
Drücken Sie die Tasten "Pfeil nach oben" oder "Pfeil nach unten", um die gelbe Farbe zu prüfen.
Drücken Sie Stopp.

Sollte die Anzeige der gelben Farbe am Gerät nicht stimmen, gehen Sie bitte gemäss den nachfolgenden Schritten vor, um das Gerät zurückzusetzen:

- ziehen Sie den Netzstecker am Gerät
- drücken Sie und halten Sie die “Menü“ Taste weiterhin gedrückt während Sie den Netzstecker GLEICHZEITIG wieder einstecken und die “Menü“ Taste ca. 20 Sekunden gedrückt halten
- “Maintenance“ erscheint im Display
-
lassen Sie die “Menü“ Taste los
- drücken Sie jetzt auf dem Ziffernblock die “9“ und “1“
- "Select 91" erscheint im Display, drücken Sie nun Start S/W
- “Parameter Init" erscheint im Display und das Gerät initialisiert sich neu
- “Maintenance“ erscheint im Display
-
drücken Sie jetzt auf dem Ziffernblock die “9“ und nochmal “9“ um den Modus zu verlassen

Bei bestimmten Modellen bestätigen Sie die Abfrage “Select?“ mit der “Start s/w“ Taste.

Modellabweichend können die Tasten an Ihrem Gerät auch eine andere Bezeichnung tragen.
“Menü“ = “Menü/Eingabe“
“Eingabe“ = “Menü/Eingabe“ = “OK“ Taste.


Hinweis:
Der “Maintenance“ Modus ist aus gutem Grund im Benutzerhandbuch nicht erwähnt. Falsche Eingaben in diesem Modus können zur Folge haben, dass grundsätzliche Funktionen des Gerätes nicht mehr verfügbar sind. Halten Sie sich deshalb bitte genau an die Anweisungen.

Wenn das Gerät im offline Modus steht, leeren Sie bitte erstmals folgenden Ordner C:\WINDOWS\system32\spool\PRINTERS komplett.
 


Da der DCP-145C KEIN Tastenfeld hat,muss man die zahlen im display dann mit den auf/ab Pfeilen bewegen.
Die Benutzung des Maintance modes kann das gerät beschädigen,macht es also bitte NUR wie hier beschrieben und versucht keine anderen zahlen.

Halli Hallo!
ich habe grade das Geheimnis gelüftet warum der neue Brother-Drucker( DCP-375CW) als Offline angezeigt wird.
Man muss dazu sagen dass ich einen WirelessDrucker benutze( man kann aber auch über USB und LAN) und mein Betriebssystem ist Windows-Vista.
Der Treiber den ihr mit der CD bekommt konfiguriert soweit alles auf eurem PC, wie er es haben will. Bei mir hat dann jedenfalls alles soweit gepasst.

So nun zur Fehlerbehebung (Status Monitor(Programm von Brother) sagt: Drucker ist Bereit, aber im Druckerverzeichnis wird er als Offline angezeigt und listet Druckaufträge auf, aber druckt sie nicht)

Da müsst ihr mal euren Drucker unter die Lupe nehmen. und zwar war das bei mir so.
Ich bin unter dem Menü des Drucker auf -->Netzwerk gegangen wo mir dann
LAN,
WLAN etc.
aufgelistet wurde.

Ich in meinem Fall wählte dann-->WLAN--> TCP/IP und habe die Boot-Methode auf auf Statisch(Fest)gesetzt. (war vorher auf Auto gestellt)
Ja also und falls das nicht funktioniert mal andere Bootmethoden ausprobieren.DHCP funktioniert bei mir auch.
Daraufhin wird der Drucker als Bereit( auf im Druckerverzeichnis!) angezeigt und man kann ihn benutzen!


Viel Erfolg!!

 


« Giebts für TV Karte ( BT878 ) Windows 7 Treiber ?Modem Benutzerdaten eingeben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...