Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: explorer.exe startet nicht - konnte nicht gefunden werden

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mein laptop hochfahre dann kommt der Anmeldebildschirm, ich melde mich an , aber es erscheind gar nichts , nur der wallpaper.

Ich öffne nun den Taskmanager und gebe "explorer.exe" ein , dann erscheind folgende Fehlermeldung:
> explorer.exe konnte nicht gefunden werden ......

könnt ihr mir da vllt weiterhelfen ohne dass ich Windows neu installieren muss

Vielen DAnk im vorraus für eure antworten

Lg 



Antworten zu Win XP: explorer.exe startet nicht - konnte nicht gefunden werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Zitat
könnt ihr mir da vllt weiterhelfen ohne dass ich Windows neu installieren muss

Kurz und knapp: ja!

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

C.

funktioniert das ohne datenverlust ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normal ja.

C.

ich warte lieber noch ab was andere dazu zusagen haben , weil normal ja ist sehr zweifelnd. Trotzdem Vielen Dank für die Antwort 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..du verlierst die nachinstallierten xp updates, doch keine anderen Programme..
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&displaylang=de

das sollte dann gleich nach der Reparatur runtergeladen und installiert werden...
welchen Browser nutzt du? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst aber noch etwas Anderes kontrollieren:
Starte abgesichert.
Start - Ausführen: >>  regedit  <<  wandere zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon
und kontrolliere da rechts den Wert von Shell
Vorgabe: Explorer.exe
ggf. auch den Wert von Userinit
Vorgabe sollte sein: C:\WINDOWS\system32\userinit.exe.
Sollte was Anderes dort stehen: Melden!!

C.

Ich führe im moment gerade die Reperatur durch. ich hoffe das funktioniert...

ähm Browser , hehe ich hab Internet Explorer,Mozilla und Safari^^ jeweils die neusten Versionen^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..vieleicht etwas viel :o
doch wenigstens auf dem neusten Stand...
von wegen IE8.

ne also ich nutze den IE 9 xD dens auch für XP gibt^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na denn..
hoffe es klappt nach der Reperatur alles wieder und vergiss den Download für xp SP3 nicht, falls nicht auf cd.

wieso is der SP3 so wichtig ?

also im moment häng ich grad in dem installationsschirm wo dort steht noch 30 minuten und so...

da geht immer ein fenster auf... von meiner firewall Agnitum Outpost.. hat den windowstreibertest nicht bestanden ... wollen SIe fortsetzten Ja oder Nein.

egal was ich drücke es kommt immer wieder nach 1-2 sekunde, wie ne endloschleife....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ist deine Windows Firewall aktiviert...

nein diese ist deaktiviert, außer sie wurde durch die reperatur wieder aktiviert...

also ich weiß auch nicht, hätt ichs gleich neu installiert wär mir unnötige zeit erspart gewesen.
egal ich hoffe es funktioniert weiter hin...

Im moment Bin ich bei dem Windowsbildschirm wo dort steht "bitte warten"

hab keine ahnung wieso das solange dauert, obwohl ich ein echt gutes notebook habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..solange es noch weitergeht...bleib erstmal dran, denn die Reparatur abzubrechen könnte schwerwiegende Folgen haben...also erstmal warten ob er wirklich hängt (Zeit dafür nehmen) und dann kann man abbrechen (Neustartzwang!)
..dann geh gleich in den abgesicherten, falls startet und melde dich.
und cd rausnehmen.

« Letzte Änderung: 09.05.09, 15:47:37 von copy »

« Win XP: XP Home Benutzer-AnmeldeproblemWindows Vista: Office 2007 --> nicht genug Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...