Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: voller virtueller speicher -> buffer overflow!

was kann ich tun, dass mein virtueller speicher nicht voll laeuft?

mein system ist neu aufgesetzt. es sind nur wenige programme installiert. antivir, outpost firewall. xp pro sp3 sicherheitsupdates: alle! der procmon zeigt mir an:

11:00:00,1994418   lsass.exe   1128   RegQueryValue   HKLM\SECURITY\Policy\SecDesc\(Default)   BUFFER OVERFLOW   Length: 12

der virtuelle speicher laeuft so ca. 1MB pro sekunde voll.

irgendwelche ideen? danke! :)

Mein Computer-System:
Dell XPS M1710

Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: voller virtueller speicher -> buffer overflow!:

..wird der virtuelle Speicher vom System verwaltet?
 

http://www.philognosie.net/index.php/course/lessonview/117/

und für die Speichernutzung Systemcache aktivieren.  
« Letzte Änderung: 10.05.09, 11:29:32 von copy »

nein, den virt.speicher habe ich festgelegt auf die dreifache ramgrösse(aussage von MS) auf 12(!)GB.

das mit dem systemcache ist ne idee- probier ich gleich mal aus. meld mich dann nochmal.

danke soweit!
:)
 

hm, ist alles noch beim alten!?  ???

der VS wächst und wächst und... ;)

ich denke, es hängt irgendwie mit meiner outpost firewall zusammen. evtl. gibt es einen konflikt mit ihr und der lsass.exe!

sonst noch irgendwelche vorschläge bevor ich mein system nun zum fuenften mal platt mache? ;)

ok, jetzt ists noch schlimmer geworden- keine ahnung was passiert ist, aber ich habe nichts geaendert seit der umstellung zurueck auf programm-verwaltung!?
jetzt sind beide cpu's staendig im betrieb bei schwankungen von ca. 10-40% und ich krieg die eieruhr an den mauszeiger(falls das interessiert!)!? ;)
der virtuelle speicher laeuft natuerlich trotzdem voll(allerdings nicht mehr so schnell!)!?

oh man... das kann doch alles nicht wahr sein bei einem(fast) frischen system!?

 

Na,ich würd deinen Speicher mal prüfen!
Deinen Virtuellen von Windows verwalten lassen.

Ciao

speicher ist ok! (checks laufen lassen)

VS wird nun von windows verwaltet...

hatte am anfang eine dell wlan-software installiert, die den konflikt mit dem intel proSet/wireless hervorrufte. deinstalliert! nun ist wenigstens die cpu nicht mehr am rechnen.

die lsass.exe erzeugt immernoch BUFFER OVERFLOWs!?
 

Scan mal nach Virus und überprüf den Windowssicherheitsprozess lsass.exe.

http://www.processlibrary.com/de/directory/files/lsass/

Ciao

habe antivir jetzt jede nacht laufen lassen mit den neuesten updates- alles ok!

 


« Windows XP: Windows XP FaxLegacy Audiotreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...