Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@HCK; das werden wir wohl nie erfahren. Dies ist wieder einer von denen die Hilfe benötigen, aber dann still schweigen, wenn sie was selbst herausgefunden haben. Aber ich nehme an, da Acer ja geschrieben hat, es muss im Werk gemacht werden, dass sich dies auf meine letzte Frage bezogen hat, "kommst du ins Bios?" welche nicht beantwortet wurde, dass es sich doch um ein Bios Passwort gehandelt hat, und der "gute Bekannte" die Bios Batterie entnommen hat.
Oder Es ging doch mit F8 und wurde nur falsch versucht. Nun will man sein Unvermögen nicht bekannt geben. Ich sehe an und für sich keine andere Möglichkeit.

 

Zitat
@HCK; das werden wir wohl nie erfahren. Dies ist wieder einer von denen die Hilfe benötigen, aber dann still schweigen, wenn sie was selbst herausgefunden haben. Aber ich nehme an, da Acer ja geschrieben hat, es muss im Werk gemacht werden, dass sich dies auf meine letzte Frage bezogen hat, "kommst du ins Bios?" welche nicht beantwortet wurde, dass es sich doch um ein Bios Passwort gehandelt hat, und der "gute Bekannte" die Bios Batterie entnommen hat.
Oder Es ging doch mit F8 und wurde nur falsch versucht. Nun will man sein Unvermögen nicht bekannt geben. Ich sehe an und für sich keine andere Möglichkeit.

Schönes Resumee und richtig erkannt.
Danke Hanni :-*

C.

Da tut ihr mir aber Unrecht. Erstens habe ich gesagt, ich bin Laie,habe also nicht die Erfahrung und Ahnung wie ihr. Zweitens habe ich mich gestern Abend abgemeldet, da dieser gute Bekannte, ein junger Mann, der sich bestens mit dem PC auskennt und seine Zeit geopfert hat, zu uns kam. Wir haben seine Mühe und Hilfe nicht als selbstverständlich angesehen und uns mit einigen Euros revanchiert. Drittens kann ich euch beim besten Willen nicht sagen, wie er das nun hinbekommen hat, das waren für mich mehr als böhmische Dörfer. Jedenfalls hat er etwas aus dem Internet herunter geladen, eine CD gebrannt,diese im Laptop laufen lassen und es funktionierte nicht. Dann hat er genau wie ihr gesagt hattet, über F8 versucht, sich als Administrator anzumelden. Klappte bei ihm ebenfalls nicht, was er auch nicht verstanden hat. Er hat wieder im Internet etwas nachgelesen, alles in englisch, was ich auch nicht kann, verschiedenes im Laptop eingegben, noch eine andere CD gebrannt und dann, siehe da, klappte es, er konnte sich als Administrator anmelden, hat das Passwort gelöscht oder zurück gesetzt, keine Ahnung und wir sahen unseren Desktop, alle Daten und Programme waren noch da.

Noch einmal zum besseren Verständnis, hoffentlich wird es auch verstanden, wie ich es rüber bringe. Bei dem Laptop wurde beim Einschalten ein Passwort oder Kennwort abgefragt, welches wir gleich zu Anfang eingegeben haben. Also Laptop einschalten, Passwort Abfrage, dann erschien der Desktop.

Durch die Webcam über das Einwählen bei MSN habe ich ruck zuck die Geschichte mit dem Fingerprint gemacht.Und so wie Acer mir mitteilte, soll ich da ein Passwort vergeben haben, aber daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
Ständig erst beim Einschalten des Laptops den Fingerprint zu aktivieren, wurde mir zum einen zu lästig, zum anderen konnte meine Frau nicht mehr ans Laptop, weil ich viel beruflich unterwegs bin, oftmals die ganze Woche. 

Und aus meiner Unerfahrenheit heraus habe ich halt gedacht, deinstalliere den Fingerprint und dann kommst du bei der Anmeldung wieder mit dem alten Passwort rein. Dieses Passwort bei der Anmeldung hat nichts mit dem Fingerprint Passwort zu tun, welches ich vergeben haben soll! Das deinstallieren war ein Fehler, wie ich jetzt gesehen habe.Für mich schien dies jedoch die einfachste Lösung zu sein.

Unser Bekannter hat nun auch die Anmeldung mit Passwort heraus genommen, sodass ich sofort den Desktop sehen und daran arbeiten kann, sobald der Laptop eingeschaltet wurde. Wie er das alles geschafft und gemacht hat, weiß ich nicht. Ich würde es euch liebend gerne sagen, da ich jedoch keine Ahnung habe, kann ich es nicht! Also seid mir nicht böse, habt Verständnis für einen Laien, der noch viel lernen muss. Und vielleicht kann ich eines Tages jemandem weiter helfen?! Aber da wird noch viel Wasser den Rhein herunter laufen. Sorry Leute, hätte euch ja gerne mehr gesagt. Also nicht sauer sein und noch einmal Danke! 

 

Zitat
Er hat wieder im Internet etwas nachgelesen, alles in englisch, was ich auch nicht kann, verschiedenes im Laptop eingegben, noch eine andere CD gebrannt und dann, siehe da, klappte es, er konnte sich als Administrator anmelden, hat das Passwort gelöscht oder zurück gesetzt,
Darf ich raten, was er gemacht hat? Er hat den ganzen Thread durchgelesen, und ist bei AW#1 fündig geworden:
Bei XP konnte man das noch mit dem Trick über den abgesicherten Modus wieder hinbekommen. Bei Vista wohl nicht. Entweder du hast dein Passwort falsch eingegeben (Gross-Kleinschreibung?) und es fällt dir wieder ein.
Oder dir bleibt nur dieser Weg:

http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/bootdisk.html

C.
Wetten dass?
Aber egal, hauptsache, es geht wieder. ;)

C.
 

So ein Computerfreak hat halt mehr drauf und weiß sich zu helfen. Ich hätte das nie im Leben hinbekommen. Die Eingaben, die er gemacht hat, ich hätte es nicht gewusst. Jedenfalls bin ich froh, dass alles wieder geht. Und wenn ich den Laptop mal mitnehme, werde ich mir ein Schloss kaufen, was er mir empfohlen hat - Kensington Sicherungsschloss.

Hier die Seiten, auf denen er war:

offline nt password & registry editor
vista anmelden administrator
anleitung trinity rescue kit

Vielleicht hilft das weiter? Ich hatte sie mir aufgeschrieben.
 

Aha,er hat einfach die gelöschte Software wiederhergestellt.Da kein Passwort
gesetzt wurde,konnte er es danach normal wieder starten und endgültig
das Fingerprint-programm deinstallieren!Richtig? ;)

Muss man aber auch erst mal drauf kommen!!
Reparatur kost nix , gewusst wo :20€ !!

@Elhafi; habe deinen Beitrag gelesen, und ersuche um Entschuldigung, dass ich dich falsch eingeschätzt habe, Danke für dein Feedback.
Aber wenn mein Beitrag gelesen wird, vielleicht kommen jene die es tatsächlich so handhaben, auch mal auf die Idee ein Feedback zu senden oder uns mitzuteilen, wie das Problem gelöst wurde.
hannibal624


« Vista: Dokumente nach Datum im Dateinamen sortierenWin XP: Kann Festplatten-Partition im Arbeitsplatz nicht öffnen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...