Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Media Player kann die Datei nicht wiedergeben

Hallo,

ich bin neu hier, und danke jetzt schon mal allen, die sich die Mühe machen, kleinen Computerdeppen auf die Sprünge zu helfen  ;)

Mein Problem ist: wenn ich versuche, im Internet auf einer Fanpage einen Video anzuklicken, kommt immer die Meldung: 'Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Sollte die Datei im Internet zu finden sein, stellen Sie eine Verbindung mit dem Internet her. Sollte die Datei auf einer austauschbaren Speicherkarte zu finden sein, legen Sie die Speicherkarte ein.' -Verbindung zum Internet hab ich natürlich, sonst wär ich ja gar nicht auf der Fanseite. Ich kann das Fenster nur schließen, und wenn ich auf den Play-Button beim Player drücke, kommt die Meldung wieder. Was mach ich nur falsch?

Was ich schon versucht hab: Den Media Player updaten (hab jetzt Version 11), und den Internet-Verlauf löschen. Hat alles nichts gebracht.

Die Datei ist ein mfile3, oder auch wmv, soweit ich rausfinden konnte.

Wie gesagt, vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!  :-*



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Media Player kann die Datei nicht wiedergeben:

 :D
Juhu, habe auf dieser Seite noch mehr herumgeschaut, und die Lösung gefunden, in 2005 von Xcarsten geschrieben:

"Setz mal unter Extras>Optionen>Player>Player Einstellungen das Häkchen bei "Verbinden mit dem Internet"

Also vielen Dank trotzdem für den Tipp, denn das hat auch in 2009 mein Problem gelöst! (hatte dieses Häckchen zwar nie außer Kraft gesetzt, aber egal... es geht wieder !!)

LG

öhh ich hab mal ne frage dazu ... weil ich hab das gleiche problem kann sein das du mich jetz für dumm häölst poder so kp ... wo unter extras meinst du?? ???

Hallo Diinah,

kein Problem, ich hoffe, Du liest das noch! Diese Extras sind auch sehr versteckt: Du musst, wenn der Media Player offen ist, in die ganz oberste schwarze Titelleiste mit Rechtsklick reinklicken. Dann kommt ein kleines weißes Fenster, da steht Extras, da mit der Maus hin fahren. Ein weiteres kleines Fenster geht auf, auf Optionen klicken.

Dann geht ein größeres (Optionen-) Fenster auf mit vielen Registerkarten. Dort die Karte "Player" anwählen, und bei "Playereinstellungen" das Häkchen setzen für "Verbinden mit dem Internet".

Hoffe, es klappt bei Dir  ;) - viele Grüße! mexi


« Win XP: Blue Screen Beim Spielen Win XP: HILFE BITTE! ich höre musik obwohl ich keine an habe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...