Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben

Ich versuche mp3, CD, Internetradio oder DVD über Media Player, Real Player etc.wiederzugeben. Den Real player habe ich erneut installiert , trotzdem immer noch kein Ton.es erscheint folgende Meldung.   
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht, z. B. mit der Soundkarte oder dem Soundcontroller. Diese Fehlermeldung kann aus einem der folgenden Gründe auftreten......

In der Systemsteuerung unter Sound und Audiogeräte wollte ich die Lautstärke einstellen, hier steht: kein Audiogerät.
Ich habe den Computer Medion Titanium MD 8008 bei ebay erworben, mir wird versichert das der Ton abgespielt wurde und alles funktioniert hat, kann hier beim Transport ein Schaden aufgetreten sein und welche Lösung gibt es.(Soundkarte ?)



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben:

schau mal im gerätemanger ist dort n gelbes ausrufezeichen bei audiogerät, dann treiber von der cd (mainboardcd) neu installieren.

ps
hast das bs selbst installiert, oder war es schon drauf.
bei selbstinstallation auch die chipsatztreiber mitinstalliert?

bs war drauf, über Media Player kann ich DVD wiedergeben, aber kein Ton. Über Power DVD kommt sofort Fehlermeldung:
Fehlercode: 8901000F

Ein interner Fehler ist aufgetreten

Der Fehlercofde ist nicht definiert Wenden Sie sich bitte an http://support.gocyberlink.com und teilen Sie uns ausführlich mit, wie es zu diesem internen Fehler gekommen ist.

 

Gerätemanager wo finde ich den ?? ???

start > systemsteuerung > system > hardware > gerätemanager

gelbes Fragezeichen andere Geräte
gelbes Fragezeichen mit Ausrufezeichen bei Audio controller für Multimedia.

Wie gehe ich jetzt vor ??

wie immer:
mitteiling des verwendeten soundchips oder karte.Alternativ dies angaben verschweigen und hoffen,das jemand mit kristallkugel diese herausfindet.
Die chipsatztreiber wurden instalieert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Gastautor "w"
Deine unaufgeforderten Kommentare:
Wie immer nur Müll!
-Rechtschreibung: 5
-Inhalt: Nicht themenbezogen, nur zynisch
-Netiquette: nie gelesen/weiss nicht, was das ist
-deine IP: geloggt, und wird gemeldet
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kurz gefragt war in dem Beitrag: Was für ein soundchip oder karte verwendest du und sind die Chipsatztreiber installiert worden.

Die Frage nach der Kristallkugel war am Thema vorbei, aber na ja...

benutz bitte mal diese prog

klick everest

und poste, was du unter computer übersicht stehen hast.

ansonsten solltest alle trteiber auf der mainbord cd finden. falls vorhanden.
einlegen und installieren.

Hallo nochmal an alle,

da ich den Computer in diesem Zustand übernommen habe, habe ich keine Ahnung was für Treiber installiert sind, mir wurde nur versichert das alles vorher Problemlos lief. Ich habe eine Applications CD und eine Product Recovery CD XP home edition, eine Soundblaster Installations CD, das hat aber nichts mit mainbord zu tun, oder?? Sollte das da drauf stehen ??


Das erscheint bei Everest unter > Computer > Übersicht

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 1
DirectX   4.09.00.0900 (DirectX 9.0)
Computername   COMPUTERNAME
Benutzername   
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2600 MHz (26 x 100)
Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 648
Arbeitsspeicher   512 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (02/22/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   MEDION RADEON 9600 TX Secondary  (128 MB)
Grafikkarte   MEDION RADEON 9600 TX  (128 MB)
3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9600 TX (R300)
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (YE1B042128)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Festplatte   Medion Flash XL      MS USB Device
Festplatte   Medion Flash XL      CF USB Device
Festplatte   Medion Flash XL      SM USB Device
Festplatte   Medion Flash XL  MMC/SD USB Device
Festplatte   ST3120023A  (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte   ST340014A  (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte   SanDisk Cruzer Micro USB Device  (988 MB, USB)
Optisches Laufwerk   PIONEER DVD-RW  DVR-105  (DVD:4x/2x/12x, CD:16x/8x/32x DVD-RW)
Optisches Laufwerk   SONY DVD-ROM DDU1612  (16x/40x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   57231 MB (50151 MB frei)
D: (NTFS)   57239 MB (57164 MB frei)
E: (FAT32)   38145 MB (33244 MB frei)
Speicherkapazität   149.0 GB (137.3 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter  (192.168.178.22)
Modem   Creatix V.9X DSP Data Fax Modem
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Fax
Drucker   HP PSC 1500 series
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
eine Soundblaster Installations CD

Das klingt aber verdächtig nach Sound / Klang / Ton
Findest du nicht? Schon mal eingelegt?
Zitat
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device

Hierfür Treiber installiert?

Carpenter

 

eben noch mal probiert, installation wird abgebrochen, er sucht nach
SM Bus controller und bricht dann mit Meldung>> Setup konnte keine Sound Blaster Karte auf Ihrem System finden...etc >> ab.
ich blättere gerade mal bei Medion und suche hier Treiber, oder Jemand eine andere Idee ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatz-Treiber auch schon drauf?

Versuche mal mit diesem Link auf der MEDION HP

Medion PC 


« Festplatte Windows XP: wo steht im pc diese kbit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...