Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Rotes Symbol mit weißem Ausrufezeichen, System hängt sich auf

Das System hängt sich ständig auf, die Festplatte arbeitet dann ununterbrochen und alles ist eingefroren, nur der Mauszeiger lässt sich noch bewegen, aber nichts mehr anklicken. Außerdem erscheint manchmal in der Taskleiste ein rotes Symbol mit einem weißen Ausrufezeichen. Wenn die Maus darüberfährt, erscheint nur "InstantBurn". Klicke ich es an, passiert gar nichts. Normalerweise ist das Zeichen von InstantBurn blau mit einem weißen Dreieck. Die beiden Symbole wechseln von Zeit zu Zeit.

Hijackthis-Log-file habe ich schon auswerten lassen. Da sind zwei IP-Adressen angegeben, die ich evtl fixen soll.

<<< O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{F0DEE043-1895-497B-A532-75C2ED0D123B}: NameServer = 194.97.173.124 194.97.173.125

Kennen Sie die IP oder die Domäne '194.97.173.124 194.97.173.125' nicht, fixen. >>>

Kein Ahnung, ob das was bedeutet und wie das geht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.



Notebook, 1 Jahr alt
vor einer Woche wegen diesem Problem Festplatte formatiert, Windows XP neu installiert. Problem war erst behoben, zwei Tage später ging es wieder los.

   
 



Antworten zu Windows XP: Rotes Symbol mit weißem Ausrufezeichen, System hängt sich auf:

Die IP Adressen gehören zu Freenet Cityline GmbH(Kiel).Im Logfile Häckchen setzen bei den Adressen und fixen.  

« Letzte Änderung: 14.05.09, 11:50:12 von EXIT »

Und der Rest hängt wohl mit deinem Brennprogramm zusammen. Besorg dir ein Anderes. Gibts massig kostenlos!

C.

Die IP-Adressen habe ich gelöscht, das Brennprogramm habe ich deinstalliert. Neustart...

Das Problem besteht weiterhin, außer dass natürlich das rote Symbol weg ist, das zum InstantBurn gehörte.

Wenn ich mehrere Programme gleichzeitig aufrufe, fängt die Maus an zu zockeln und alles läuft total langsam.
Weiterhin hängt das System zwischendurch immer wieder.

 

Zitat
Wenn ich mehrere Programme gleichzeitig aufrufe, fängt die Maus an zu zockeln und alles läuft total langsam.
Datenträgerbereinigung durchführen.
Defragmentierung durchführen.
Autostart aufräumen.
Arbeitsspeicher
erhöhen.

C.

Arbeite schon seit Wochen an dem Problem.
Datenträgerbereinigung mehrmals durchgeführt.
Defragmentierung mehrmals durchgeführt.
Vor einer Woche Festplatte formatiert, System komplett neu installiert. Autostart, soweit ich die Dinge kannte, aufgeräumt. Der Arbeitsspeicher beträgt 1 GB.
Der Computer ist sozusagen noch neu, die Festplatte ist zu 85 % noch frei. Das Problem trat relativ plötzlich auf.

Mehrere Cleaner-Programme laufen lassen. Antivir als Virenschutz. Regelmäßige Systemprüfung. Ich weiß nichts mehr...

Könnte das auch ein Hardware-Problem mit dem Arbeitsspeicher sein? Noch besteht Garantie auf das Gerät.

Danke für Eure prompte Hilfe.

Rufe mal den Taskmanager auf.Schau dir die Prozessliste an.Normalerweise dürfte jetzt nur der Leerlaufprozess und der des Taskmanager laufen.CPU Auslastung dürfte jetzt nur so zwischen  2-5 Prozent liegen.Ist das so?Wenn ja ist zumindest dein Prozessor in Ordnung.Des weiteren schaue mal wie deine Auslagerungsdatei eingestellt ist.Hier sollte die Größe Benutzerdefiniert eingestellt sein.Gleiche Anfangs und Endgröße.In deinem Fall 1500/1500 MB.Hast du zufällig die Computer-Bild Notfall CD zur hand?Dort ist ein Programm enthalten wo du deinen Arbeitspeicher testen kannst.Oder schau hier:
http://www.memtest86.com
Beachte,das das ein Downloadbares Image ist,mit dem du eine Boot disk,oder Boot CD erstellen mußt.Bei einem möglichen Hardwarefehler würde ich aber vom Garantieanspruch gebrauch zu machen.   

« Letzte Änderung: 15.05.09, 11:05:32 von EXIT »

Danke für Eure vielfälitge Hilfe, aber ich werde das Gerät wohl doch einschicken müssen.

Herzliche Grüße.


« Windows XP: Computer wird immer langsamerkann jemand was mit diesem code anfangen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...