Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benutzerprofil nicht gefunden

Hallo zusammen,

folgendes Problem: an einem PC in meinem Büro ist nun zum 2. Mal das Problem aufgetreten, dass das Benutzerprofil unter Windows XP weg ist. Der Rechner wurde letztes Jahr gebraucht mit Windows XP drauf gekauft und hat nie Probleme gemacht.

Dann trat zum 1. mal die Meldung "Das lokal gespeicherte Profil kann nicht gefunden werden..." auf. Folge: Desktop leer, Outlook leer etc. Die Daten habe ich gefunden - hierzu brauche ich also keine Hilfe.
Nach dem 1. Mal haben wir also eine neue Windows XP Home-Version gekauft (brauchten eh eine) und haben den gesamten Rechner "neu gemacht".

Nun, ca. 2 Wochen später tritt wieder das gleiche Problem auf. Ich werde beim Anmelden in ein temporäres Benutzerprofil geschickt. Super.

Frage: was ist die Ursache? Kann es sein, dass irgendeine Hardware (Speicher, Festplatte etc.) defekt ist? Es bringt ja nichts, wenn ich jetzt Windows wieder neu aufspiele.

Ach so, eine Info vielleicht noch: Es handelt sich um einen Desktop-PC (keinen Laptop) der in einem kleinen Netzwerk hängt. Wir haben also 2 PCs, die über einen Netgear-Router miteinander verbunden sind (falls das interessiert). Ich habe aber auch schon den Rechner ohne Netzwerk gestartet (Kabel abgezogen) - gleiches Problem.

Bin sehr dankbar für eure Hilfe!

Grüße,
Anna



Antworten zu Win XP: Benutzerprofil nicht gefunden:

...jetzt habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht und es geht wieder...
Aber ich würd trotzdem gerne wissen, woran das liegen könnte! Das gibt es doch wohl nicht....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Aber ich würd trotzdem gerne wissen, woran das liegen könnte! Das gibt es doch wohl nicht.
Hat du mit einem Registry-Cleaner gearbeitet? TuneUp oder CCleaner oder Ählichem? Vielleicht liegts daran?

C.

nein, weder noch...  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden eure Benutzerprofile im Betrieb irgendwie Zentral gespeichert? Oder Speziell verwaltet? 


« Vista: Vista Problem mit "starforce Protection"Win XP: Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...