Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzerprofil lädt nicht!

ich habe heute einen neuen asus laptop mit Windows 7 bekommen und habe folgendes Problem:
Als ich den laptop zum 2.mal hochgefahren habe und mich mit smartlogon angemeldet habe wurde angezeigt, dass das Benutzerprofil nicht geladen werden kann.


Mein Computer-System:Windows 7
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:Benutzerprofil kann nicht geladen werden

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Benutzerprofil lädt nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechner im "Abgesicherten Modus" starten -> Taste F8 beim booten mehrmals kurz drücken, dann auswählen.

Start-> Ausführen oder Windows-Taste + R drücken, eingeben -> regedit <- ok, dann in
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList den "defekten" User  finden, vermutlich ist der Schlüssel mit -> .bak erweitert.

Den Eintrag umbenennen, das ".bak" aus dem Schlüsselnamen entfernen.

Den Wert des Schlüssels "state" auf  0  (Null) setzen.

Editor schließen, den Rechner neu starten. 

Erstmal danke für die Hilfe, aber
keine der schlüsselnamen enthält .bak
Ich hab keine Ahnung welches de 'defekte' user ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..warum mit Smartlogon?
hast du das Programm schon in der Software gelöscht/Neustart
bevor du an die Reg gehst um den Schlüssel dafür zu entfernen?
Reg durchsuchen lassen mit keywords Smartlogon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
warum mit Smartlogon?
Ups....??

Auch gerade erst bemerkt!

Ja, mal wieder was "Selbstgebasteltes" sinnfrei ohne Logik / Hintergrund probiert??  ;D::);)

Ich hab SmartLogon jetzt deaktiviert, dass ändert aber nichts. Mein Gesicht wurde ohnehin immer erkannt, die Fehlermeldung kommt erst danach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..von deaktivieren war nie die Rede..sondern vom deinstallieren und entfernen des ganzen falls möglich.
..warum brauchst du denn einen Gesichtsscanner bei der Anmeldung..lebst wohl gefährlich ;D 

Spielt das ne Rolle ob deinstalliert oder nicht? Das Programm ist bei Asus sowieso standardmäßig installiert.
Für heute höre ich aber erstmal auf irgendetwas am PC zu verändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann nehme lieber deine Garantie in Anspruch..da es seit dem zweiten Start schon nicht mehr läuft. (tipp)


« Bart PE...!? Systemwiederherstellung...!?Windows XP: Netzwerkadapter kann nicht deaktiviert/neu gebootet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...