Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000: Hilfe - Computer lässt sich nicht mehr hochfahren

Ich hoffe, uns kann jemand helfen:
Nachdem wir unseren Computer (Windows 2000) eben starten wollten, wurde der Bildschirm ganz blau und es war zu lesen: wir müssten CHKDSK/F ausführen. Beim Neustart haben wir zunächst versucht, verschiedene Auswahlmöglichkeiten (Abgesicherter Modus, letzte funktionierende ... etc.) auszuwählen, doch jedes Mal kam diese Meldung, aus der wir nicht mehr herauskamen.
Nachdem wir auf einem anderen Computer im Internet auf die Seite von Winpage (Windows-Seite) kamen hieß es, man könne die Wiederherstellungskonsole von der Windows-CD starten
      Dazu das System von der Windows-CD starten und bei den Setup-Optionen 'Reparatur- oder Wiederherstellungsoption' durch Drücken der Taste 'R' auswählen.
So, also haben wir den Rechner angemacht und die CD eingelegt. Beim Starten noch im 'Schwarzen Bild' müssen wir immer schnell die Anwendung wechseln, doch plötzlich erkennt der Computer das Keyboard nicht mehr an (was in der Vergangenheit schonmal öfters vorkam).

Welche Möglichkeiten haben wir nun? Vielleicht wird die Tastatur morgen wieder erkannt, doch in welchem Modus muss man den Computer starten und wann legen wir am besten die CD ein? Da wir ja den Rechner offensichtlich nicht ganz starten können, und wie angegeben über die Start-Ausführen-Funktion arbeiten können: Gibt es außer der CD eine andere Möglichkeit, der/die/das CHKDSK/F auszuführen?

Herzliche Grüße und Dank schonmal im voraus
Marion



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: CHKDSK/F ausführen



Antworten zu Windows 2000: Hilfe - Computer lässt sich nicht mehr hochfahren:

usb tastatur?
im bios legacy usb device auf enable setzen.

USB-Tastatur? Ja!

Welche Tastenkombination muss ich drücken, um (im) Bios anzuhalten?

Wie kann ich im Bios etwas ändern, wenn die Tastatur nicht erkannt wird?

 

« Letzte Änderung: 17.05.09, 00:09:19 von PCanwender »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die erforderliche Taste wird dir ganz am Anfang auf dem Schirm angezeigt. Meist unten links.

während des post funktioniert die tastatur noch. versuch mal taste F2 oder Entf.


« Win XP: am anfang errscheint das immer bei mirWin XP: wenn ich die # drücke, schaltet sich mein Pc aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!