Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Notebook starten mit Boot-CD

Wie kann ich mein Notebook mit einer Antivirus Boot-CD starten? Welche Einstellungen muss ich vor einem Neustart treffen, damit bei bereits eingelegter CD das Booten von dieser erfolgt?


 



Antworten zu Windows XP: Notebook starten mit Boot-CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für eine Antivirus-Boot-CD?

Es ist eine selbst erstellte GData Antivirus 2010, heruntergeladen von der Page GData.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Bios einstellen, dass von CD gebootet werden soll, also, muss das CD-Laufwerk an erster Stelle stehen.

Wie erreiche ich die BIOS Einstellungen? Ich weiss nur das ich beim Start gleichzeitig eine F-Taste gedrückt halten muss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist oftmals verschieden......:
'F2'; 'Entf','Strg'+'Alt'+'S'; 'Esc'; ; ...

e

« Letzte Änderung: 18.05.09, 00:09:01 von webse »

Habe nun endlich das BIOS Setup Utility gefunden. Unter Boot steht das CD/DVD... in der Zeile "1st Boot Devise" jedoch in Klammern. Vielleicht habe ich deshalb keinen Zugriff?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst das CD-Laufwerk mit den Pfeiltasten anklicken mit der +Taste bestätigen und somit nach oben, also an erste Stelle setzen, mit yes bestätigen, die CD sollte eingelegt sein und starten. Dann wird von CD gebootet

ansonsten hier Dich reinlesen:
http://www.fz-juelich.de/jsc/sicherheit/docs/win/inf-win/bios-bootreihenfolge.htm 

« Letzte Änderung: 18.05.09, 01:02:09 von webse »

Hallo Webse,

vielen herzlichen Dank für die Hilfe, wenn ich es dann geschafft habe, werde ich es kurz mitteilen.
  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre nett  ;)


« Windows XP: Ati Radeon x1650 Graka-Treiber lässt sich nicht installierenWindows XP: Was machen wenn ich beim Start die Meldung 'no items to select' bekomm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...