Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Kann neues Notebook nicht starten

Ich habe mir ein Acer Notebook mit dem Betriebssystem Windows 7 neu gekauft. Ich kann das System aber nicht starten.
Ich schalte den Rechner ein.
Dann erscheint: Harddisk Security
Darunter: SATA Port 0 WDC WD3200BPVT-22ZESLock
Ich drücke 'Enter'
Es erscheint 'Please input passwort for WD3200BPVT-22ZES.
Ich kann damit absolut nichts anfangen. Zumal ich noch keinen neuen Rechner hatte und bisher mit Windows XP hantiert habe. Kann mir vielleicht jemand helfen ? Das wäre super. Schöne Ostern noch und herzliche GRüße, Horst


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Kann neues Notebook nicht starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Das ist ein Kennwort drauf gelegt, das muss dir der Verkäufer nennen. Woher hast du es?

Das PW sollte eigentlich in der Kurzanleitung zum Notebook stehen. In der Regel war es bei Acer immer 6x die Nullen.

Das ist ja auch so ein Problem. In der Kurzanleitung steht garnichts von einem Kennwort. Mal abgesehen davon, dass ich unter einer Kurzanleitung auch etwas anderes verstehe. 

Ich hab das mit den 6 Nullen probiert.
Da kommt dann: Enter Unlock Passwort und daruntr: System continue

Nun ja, da es sich um ein passwort zum entsperren der Festplatte oder des Bios handelt, wird dir nur Acer selber oder der Händler weiterhelfen können.
Noch einige Tipps.;
Wenn du bei dem Eingabefenster zur PW Eingabe kommst, schau mal ob rechts oder links nich noch ein Icon zum Anklicken ist. War früher bei den Acergeräten vorhanden.
Oder beim Starten F2 drücken und mal im Bios nachsehen unter Securuty ob dieses PW nicht angegeben bzw deaktiviert werden kann.

Noch etwas, wo bei wem wurde das Gerät gekauft und wie ist die genaue Bezeichnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

intressant.
leider hegen alle daten verloren,wenn man versucht,das passwort zu knacken.

Hallo @q1! Durch meine Hinweise wird nicht versucht das PW zu knacken, sondern da es sich ja angeblich um einen neu gekauften Laptop handelt, dieses herauszufinden. Acer verwendet im Phönix Bios eine Security Option welche es erlaubt ein PW zum Schutz der Festplatte zu vergeben. Dieses PW wird nicht auf der HDD sondern im Bios gespeichert. Und eben dieses sollte und steht in der Regel auch in der Betriebsanleitung. Warum es der TO nicht findet???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein,das PW wird in der platte gespeichert.such mal auf heise.de nach bärendienst.der artikel müste zwar älter,sollter aber ausreichend sein,leute zu informieren.

Ja, schon möglich dass dies auf der Platte abgelegt wird, Dies habe ich nicht kontrolliert,aber die Kontrolle obliegt dem Bios.  Habe dies bereits selber geprüft bei ACER. Wenn im Bios ein HDD PW angegeben ist, hilft dir auch kein Plattentausch. 50 Euro für neues Bios bei Acer.
Aber belassen wir diese Diskusion, Jede Firma kocht ihr eigenes Süppchen.
Warten wir ab ob sich der TO nochmals meldet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bedanke mich für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt.
Habe gestern noch alles mögliche ausprobiert und habe, nachdem ich schon so oft ausgeführte Schritte nochmals vollzogen habe, einfach Esc gedrückt. Dann kam : "Check cabel connection" und "No bootable devise-insert bootdisk and press any Key" Das bedeeutet ja wohl, dass ich eine bootdisk einlagen soll damit das Programm startet. ? Kann man sicher kaufen, oder ? L. G. an Alle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das über Katalog bei Bauer bezogen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
"Check cabel connection" und "No bootable devise"

Kann aber genauso gut eine defekte oder eben nicht angeschlossene Festplatte sein ... Wenn's neu ist - ab zurück damit.

Und, Bios mit F2 versucht? geht dies?
Wenn du auf Esc drückst wird die nächste Bootpriorität aufgerufen, dies ist dann "Booten vom Netzwerk" da dies ja nicht möglich ist, da du ja mit dem Netzwerk nicht verbunden bist, diese Meldung.
Starte nochmals und versuche bei der Abfrage des HDD PW folgende Ziffern einzugeben.
123 wenn dies nicht geht 123456
Viel Erfolg. Ansonsten wie schon erwähnt Acer Service oder Verkäufer kontaktieren.
Wenn du von mir genauere Hilfe haben willst, dann nenne noch den Namen und die Typenbezeichnung des Gerätes.
Steht ja drauf.
Z.b.
" Acer Aspire und eine Ziffer mit Buchstabenfolge"


« Canon ip4200: Nach ChipresetWindows 7: Wie viel ist mein Laptop noch wert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...