Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: man kann den Dektophintergrund und Farbe nicht anpassen

Hallo Leute!

Bei meinem Laptop kann ich den Desktop-Hindergrund und die Design-Farbe nicht ändern. Wenn ich auf 'Desktophintergrund ändern' und auf 'Farben anpassen' klicke erscheint kein Fenster, bzw. es erscheint nur für eine 0.2 Sekunde. Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank. :-*
Liebe Grüße, Swika


Mein Computer-System: Vista
Mein Laptop ist nur ungefähr 2 wochen alt.



Antworten zu Windows Vista: man kann den Dektophintergrund und Farbe nicht anpassen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Links mal die klassische Ansicht ausprobiert, auch da so?

Die Treiber für dein neues Notebook Monitor Grafikkarte installiert?
Systemsteuerung mal geschaut,Leistungsinformationen und Tools,Visuelle
Effekte alles korrekt...Auflösung und Farbtiefe gesetzt.(Anzeige)

Ich glaube es liegt nicht an der Grafikkarte oder so.... Ich konnte es ja mal.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste, ob hier der Dienst für "Design" gestartet ist. Wenn nicht, dann Starttyp->automatisch und "Den Dienst starten".

C.

Mhh... komisch es ist schon gstartet. Und was jetzt? es funktioniert immer noch nicht... Ach ja danke nochmal für eure antworten :)


« Win XP: Treiber für Videocontroller(VGA-kompatibel)?Vista: schwarzer bildschirm, Rechner fährt aber hörbar hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...