Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: schwarzer bildschirm, Rechner fährt aber hörbar hoch

also ich habe folgendes problem. mein anderer laptop fährt zwar hoch( töne etc. sind zu hören) aber der bildschirm bleibt schwarz. manchmal sieht man aber auch was.
gkarte: geforce 8400
duelcore 



Antworten zu Vista: schwarzer bildschirm, Rechner fährt aber hörbar hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm, ja, nur die nützlichsten Systeminfos ... modell? Hersteller?

Externen Monitor angeschlossen, um zu gucken, ob dort ein Bild angezeigt wird?

hyundai nb not01142
da es ein laptop ist, kein zweiter bildschirm verfügbar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche, im "Abgesichertem Modus" (F8) zu starten und wähle dort den VGA- Modus.
Sollte es klappen, kontrolliere die Auflösung und die Bildwechsel- Frequenz, stelle sie auf ein für Deinen Bildschirm/ Deine Karte vorgesehenes Maß zurück.

Jürgen

leider nicht möglich, aber der bildschirm läuft ja, denn ich kann die helligkeit einstellen( per fn)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist nicht möglich? Der abgesicherte Modus?

Warum funktioniert dein Bildschirm jetzt?

*nix mehr kapier*

also der abgesicherte modus geht nicht bzw. beim starten und f8 drücken passiert nix.

Ich weiß auch nicht, warum ich die bildschirmhelligkeit verändern kann

Deffekte Hintergrundbeleuchtung; im Handbuch nachsehen ob es nicht eine Taste gibt diese an und auszuschalten.
Ansonsten Fachwerkstätte.


« Windows Vista: man kann den Dektophintergrund und Farbe nicht anpassenVista: Immer neuinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...