Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner startet nach ca. 1 minute neu

Hallo,

mein Problem ist das mein Rechner in letzter Zeit nach dem ausschalten nach ca. 1 Minute wieder neu startet. Wenn ich aber den Switch an dem er hängt mit abschalte startet er nicht neu. Kann mir einer sagen woran das liegen könnte?

System:
Win XP Pro
Gbit-Switch
FB 7170



Antworten zu Win XP: Rechner startet nach ca. 1 minute neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schalte doch mal im BIOS "Wake On Lan" aus. Wenn es vom Switch kommt, müsste das helfen. 

Danke für den Tip .. nur iss das WOL absichtlich an, und deshalb will ich den switch auch nicht abschalten. Hat jemand noch ne Idee wie man das sonst noch lösen könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Suche denjenigen, der deinen PC über Lan einschaltet und .... ihn.

Es gibt aber nur Rechner im LAN die unter meiner Obhut stehen. Selbst wenn kein anderer Rechner an ist passiert das.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und keine Verbindung ins Internet?

Und du hast nur einen Switch? Keinen Router?

Doch, Router iss auch vorhanden (FBF 7170, siehe erster Post)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, das könnte es doch schon sein. Ist die FBF neu gewesen? Wenn nicht, hast du einen Reset gemacht?

Ich hatte die FBF 7170 auch mal zum Starten des PC's benutzt. Und Schwupp, waren "Gäste" auf meinem PC. Er wurde munter hochgefahren, wann immer jemand Spass daran hatte.

Hast du so was gemacht, wie es hier beschrieben wird? KLICK

moin ...

also die FBF war zu dem zeitpunkt nicht mehr neu, aber immer auf dem neuesten FW stand. ich habe sie aber damals neu vom provider bekommen. weiterhin wurde sie nie ohne passwort für die config-oberfläche betrieben und das wlan ist auch über WPA2 und ohne sichtbare SSID abgesichert. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann frage ich mal anders:

Aus den 1. Bild steht "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen". Steht das auch bei dir?

Auf dem 2. Bild ist ein Haken bei Dynamic DNS unterstützen. Hast du den auch?

Wenn du eine der beiden Fragen mit "Ja" beantworten musst, dann hast du möglicherweise dem "Angreifer" selbst die Tür aufgemacht.  

« Letzte Änderung: 25.05.09, 12:01:23 von cottonwood »

« Verknüdpfungen lassen sich nur noch mit Rechsklick öffnenWin XP: Fehler beim aufsetzten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...