Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Dateien nach Alphabet ordnen

Hallo, Hallo,

bei Windows XP konnte man die Dateien in irgendein Ordner Alphabetisch ordnen also. Bei Windows Vista geht es nur noch Etappenweise. Also von 0-9, A-G,H-M usw. Kann man unter Vista das so einstellen wie bei Windows XP das jeder Buchstabe die Dateien zugeordnet sind. Ich hoffe das ich mich einigermaßen ausgedrückt hab um euch das verständlich rüber zu bringen. :-\

Viele Grüße Waldi



Antworten zu Vista: Dateien nach Alphabet ordnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Gruppierung abschalten

« Letzte Änderung: 20.05.09, 11:39:04 von 98er Helfer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich möchte es ja so wie bei WindowsXP haben. Also alles unter "A" alles unter "B" usw.

Was tut er sich so schwer? Entweder eine zahl vor das dokument setzen beginnend mit 01 oder das kleine und explizit teure programm Joe laden und verstehn lernen. Gerne bin ich bei den exekutiven fragen zu Joe behilflich, wen er es wünscht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich möchte es einfach übersichtlich in meine Ordner haben bei so vielen Dateien. Und das fand ich unter Windows XP sehr schön das alles alphabetisch sortiert war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der Detailansicht geht das doch ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
in der Detailansicht geht das doch ?

Entweder bin ich zu blöd oder... In was für einer Deteilansicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, dann ist bei mir alles alphabetisch geordnet:
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eben und so war/ist es auch unter XP.

Bitte noch im Hinterkopf behalten:
Sortierung bleibt auch bei anderer Ansicht erhalten, für eine erneute Umstellung muss wieder in die Detailansicht gewechselt werden.


« Vista: Systemtöne extrem lautWin XP: Benötige dringend externe Downloadquelle für XP Service Pack 3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...