Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Worte/Vokabeln nach Alphabet sortieren...?

Moin,

ich suche ein einfach zu bedienendes Programm, indem ich Worte/Vokablen/Redewendungen eintragen kann. Also z.B. so:

stop-gap - Überbrückung
measures - Massnahmen
It doesn´t care - es ist egal

..... etc.

Nachdem ich dan eine ganze Reihe eingetragen hab soll das Prog die Möglichkeit anbieten, alles alphabetisch nach dem ersten Buchstaben zu sortieren. Kennt jemand so ein Programm?.

Danke + Gruss
Uwe



Antworten zu Worte/Vokabeln nach Alphabet sortieren...?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

soll das später ein Vokabeltrainer werden. ;)

Als einfachste Möglichkeit würde ich erstmal ein Tabellenkalkulationsprogramm verwenden. Excel, Calc (openOffice)

Aber wie geschrieben, kommt drauf an was Du damit noch vor hast.

gruß saffi

Ja, soll so ne Art Vokabeltrainer werden. Hab kein Excel - dafür aber word 2007. Geht das damit auch? Wenn ja, wie? Gibt´s nicht so´n ganz kleines schnuckeliges einfaches tool? 

Ich glaube "VTrain" könnte das Richtige sein...
http://www.paul-raedle.de/vtrain/intro1-de.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das könnte eventuell das richtige dafür sein.

In Word kann man zwar Tabellen einfügen, aber das ist nicht so praktisch wie Excel.

OpenOffice ist Freeware und da ist ein ähnliches Programm wie excel drin. Nämlich calc. Vom Umfang der Funktion steht es dem MS Boliden in nichts nach. ;)

sieh mal hier: http://de.openoffice.org/

gruß saffi


« XP Daten unter Vista wiederherstellen?Windows XP: mein schreibrogramm staroffice 7 funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...