Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP Icons werden nichtmehr angezeigt !!! HILFE !!!

hallo
habe seid heute ein rießiges problem !!!
bei meinem pc werden die icons nichtmehr angezeigt und ich weis nicht wieso !!!
hier ist ein bild damit ihr wisst wie ich es meine :
http://www9.picfront.org/picture/JiXMwqX4Kd/img/noicons.JPG

der skin iretiert aber ich habe kein windows vista ich habe Xp nur mit vista skin !!! Jedoch weis ich das es nicht am skin liegt !!!

bei diesen camstudio (siehe bild) müsten eigentlich icons angezeigt werden und die anderen sachen unterdrunter wird auch kein icon angezeigt !!!

BITTE BITTE HELFT MIR !!!

THX FÜR JEDEN DER MIT HILFT !!!



Antworten zu Win XP: Windows XP Icons werden nichtmehr angezeigt !!! HILFE !!!:

Bei! soviel! Ausrufezeichen!! muß! man! doch! sogleich! helfen!!!!!
(Scheint eine Krankheit unter den Kindern zu sein, nur Befehle erteilen zu wollen)

Weiter im normalen Deutsch - mit Ausrufezeichen, dort, wo sie angebracht sind:
Es scheint, das Du mit einem unqualifizierten Eingriff die SHEL32.dll zerstört hast. (Eventuell mit dem Lieblingstool der PC- Reparaturwerkstätten, TuneUp?)
Mache mal einen rechten Mausklick auf die Symbole.
Eigenschaften > Verknüpfung > Anderes Symbol.
Da muß in dem oberen Fenster "Nach Symbolen...suchen" solche (ähnlichen) Anzeigen auftauchen, Beispiele:

%SystemRoot%\system32\SHELL32.dll (Für VLC)
Da es bei Dir nur Systemeigene Symbole betrifft, vermute ich diese DLL.

Andere Beispiele für Fremd- Anwendungen:
D:\Spybot - Search & Destroy\SpybotSD.exe  (Für Spybot)
%SystemRoot%\Installer\{8A7CAA24-7B23-410B-A7C3-F994B0944160}\VPC.ico (für VirtualPC)

Dort kannst Du diesen beliebige Symbole zuordnen.

Jürgen

PS: Ist der Text auch ohne "!!!!" verständlich?

Zitat
Scheint eine Krankheit unter den Kindern zu sein, nur Befehle erteilen zu wollen
Dann will ich auch wieder ein Kind sein.

Oder Wintaste+F Dateien und Ordner suchen, iconcache.db finden.(Versteckt)
Markiere alle Iconcaches oder den Fehlereintrag -löschen-Neustart.

Ciao

hey jüki ich habe einen anderen beitag von dir gelesen bei dem jemand das selbe problem hat wie ich und du ihm erklärst wie es wieder gehen müsste.
Das ist es :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-153968-0.html

Jedoch versthe ich nicht wie ich dort hingelange (Key HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer ) und wie ich das machen kann.

Pls hilf mir

Die von mir dort empfohlene Manipulation betrifft den Cache- Überlauf.
In die Registry gelangst Du auf diesem Weg:
Start > Ausführen > einschreiben:
regedit > Enter
Ich warne davor! Ein winzig kleiner Klick dort kann Dir das Betriebssystem genau so nachhaltig zerstören, wie die Verwendung automatischer Reinigungstools, wie TuneUp!

Wenn Du mit der Registry nicht vertraut bist, dann gibt es auch "fertige" Vorgehensweisen - siehe da:
http://www.windows-tweaks.info/html/iconcache2.html
Damit kannst Du ohne Direkt- Eingriff den Iconcache erhöhen.
Ich glaube allerdings nicht, das dies bei Dir die Lösung bringt. Denn bei Dir betrifft es ganz konkret nur die Icons, die im Betriebssystem grundsätzlich enthalten sind, IE, Outlook Express, MediaPlayer usw.
Deshalb mache erst einmal das, was ich Dir in meiner Antwort oben schrieb:
 

Zitat
Es scheint, das Du mit einem unqualifizierten Eingriff die SHEL32.dll zerstört hast. (Eventuell mit dem Lieblingstool der PC- Reparaturwerkstätten, TuneUp?)
Mache mal einen rechten Mausklick auf die Symbole.
Eigenschaften > Verknüpfung > Anderes Symbol.
Da muß in dem oberen Fenster "Nach Symbolen...suchen" solche (ähnlichen) Anzeigen auftauchen, Beispiele:

%SystemRoot%\system32\SHELL32.dll (Für VLC)
Da es bei Dir nur Systemeigene Symbole betrifft, vermute ich diese DLL.

- also teile mit, welche Einträge da stehen.
Und dort kannst Du auch die ehemaligen Symbole wieder zuordnen.
Noch einmal: Da dies nur die Systemeigenen Symbole betrifft, vermute ich einen gröberen Fehler.
An den wir uns systematisch ranarbeiten sollten.
Allerdings bin ich ab heut Abend im Urlaub...

Jürgen

Hier mal noch die Beschreibung einer solchen Änderung:
Start > Ausführen > eingeben:

 regedit > Enter.

Nun zu diesem Schlüssel navigieren:
 

dort einen rechten Mausklick auf "Max Cached Icons" > Ändern > neue Zahl eintragen > OK.
Die Zahl sollte eine Zahl 2 hoch n sein.
Dann alle Minuszeichen links der Reihe nach wieder schließen.

Jürgen


« Win XP: DVD brenner ist extrem langsamVista: Probleme bei 64-Bit Installation auf neuem Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!