Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Taskleiste, Icons etc. werden nicht angezeigt!

hallo, ich habe seit ca. 1h ein problem bei dem ich nicht weiterkomme:
ich war gerade im internet unterwegs (mit ie), auf keiner besonderen seite, 100%ig eine seriöse seite. plötzlich erschien eine fehlermeldung und ich wollte sie wegklicken, da ich sie für ein popup hielt (sie war auch total unerwarete erschienen). da fuhr auf einmal der pc herunter. ich hab wieder eingeschalten und auch ein paar mal neu gestartet, aber seitdem ist auf dem startbildschirm ausschließlich das hintergrundbild zu sehen, keine taskleiste, nix.
der startbildschirm reagiert auch nicht auf tastenkombis, rechtsklick oder dergleichen.
das einzge was funktioniert ist strg-alt-entf, womit ich den taskmanager und mit dem wiederum den ie geöffnet habe.
ich brauch hilfe... :-\

achja ich hab windows xp.



Antworten zu Win XP: Taskleiste, Icons etc. werden nicht angezeigt!:

über neuen task im manager "explorer.exe" eingeben.

hab ich schon versucht, wird aber ignoriert.
übrigens nicht nur 1x.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vor kurzen eine angebliche Rechnung per E-Mail erhalten und geöffnet ?
Dann mal in den CH-Nachrichten lesen

Vor kurzen eine angebliche Rechnung per E-Mail erhalten und geöffnet ?
Dann mal in den CH-Nachrichten lesen


ich persönlich nicht, und dem posteingang nach zu schließen auch keiner aus der familie.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Per F8 Taste vor dem Windowsstart in die Startauswahl und abgesicherten Modus.
Von dort dann eine Systemwiederherstellung ausführen

Per F8 Taste vor dem Windowsstart in die Startauswahl und abgesicherten Modus.
Von dort dann eine Systemwiederherstellung ausführen

ok, damit ich als absoluter laie und depp nichts falsch versteh: neu starten, während er hochfährt f8.^^

/e hab ich gemacht, besser gesagt versucht. während er hochfährt reagiert er zu keinem zeitpunkt auf f8.
« Letzte Änderung: 27.10.08, 17:03:56 von Michi P »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken ,

Alternativ :
Start , Ausführen : msconfig  <<< eintippen , OK
Dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

Im abg. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig    <<<eintippen , OK .
Systemwiederherstellung wählen .....

Oder :
Den folgenden Befehl kopieren

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

und unter >>>   Start/Ausführen    <<<< wieder einfügen (Strg+v).

Ruft die Systemwiederherstellung auf. So gehts am schnellsten ...


« Win XP: Win XP: Win XP: Drei Fehler in de SytemsteuerungWindows XP: Benutzer Konten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...

PERL
Die Abkürzung PERL steht für Practical Extraction and Report Language und ist eine freie, plattformunabhängige und interpretierende Programmiersprache. Sie...