Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Probleme nach BIOS-Update

Hallo,

ich habe gestern ein BIOS-Update auf meinem HP Pavilon Notebook durchgeführt und nun habe ich mehrere Probleme:

1. Mein Akku wird als ungültig angezeigt - es geht nur noch über Strom.
2. Mein Antivirus.Programm Avira wird vom Widows Sicherheitscenter nicht mehr erkannt.
3. Mein Notebook besitzt eine Touchbar oberhalb der Tastatur. Diese funktioniert nicht mehr.
4. Das System ist langsamer.

Kann mir jemand helfen??? Am Besten wäre, wenn ich dieses Update einfach ungeschehen machen könnte :-\


Danke



Antworten zu Vista: Probleme nach BIOS-Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Am Besten wäre, wenn ich dieses Update einfach ungeschehen machen könnte :-\

Besser wäre es, du hättest dir die BIOS-Einstellungen notiert.

Wer hat dir denn das BIOS abweichend vom Standard eingestellt? Der müsste doch wissen, was eingestellt war.

 

Ich hatte keine Einstellungen im BIOS vorgenommen und sonst auch niemand.
Woran kann es also liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

KA. Falsche Bios-Version?

Du könntest vielleicht einiges (ausser dem Akku-Problem) durch eine Neuinstallation beheben. Aber eben nur vielleicht.

Du solltest besser mit dem Händler reden, wo du das Notebook gekauft hast. Was ist das denn überhaupt für ein Notebook (genaue Typenbezeichnung)? 

HP Pavilion dv5-1062ez

Wie kann ich denn Mein Virus-Programm bei Windows wieder anmelden? Die ständigen Problemmeldungen nerven tierisch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe mal ins Bios und suche nach einer Einstellmöglichkeit für Setup. Da steht möglicherweise nur HP CD.

Probiere da mal mit anderen Einstellungen.

Was soll ich da proboeren?

Ich bin nicht so fit mit BIOS und will nicht noch mehr kaputt machen  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann's leider nicht für dich suchen. Ich hab kein HP und werde den Teufel tun, mir eines zuzulegen.

Du sollst halt mal durch die Menüs gehen und nach einem Menüpunkt SETUP suchen.

Ja ok.

Und nach was soll ich da suchen oder was soll ich ein-/umstellen?

An deiner Stelle würde ich zuerst einmal alles von Anfang an Lesen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gehe mal ins Bios und suche nach einer Einstellmöglichkeit für Setup. Da steht möglicherweise nur HP CD.

Probiere da mal mit anderen Einstellungen.


Du sollst halt mal durch die Menüs gehen und nach einem Menüpunkt SETUP suchen.
 

« Windows XP: 'rundll32.exe - Stillstehende Anwendung'. Wie kann ich die Anwendung aktivieren?Vista: Hab keine Ahnung was los is!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...