Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kompliziertes Problem, help pls ..

Hi erstmal. Also ich hab nen ziemlich nerviges Problem, das ich mal eben schilder. Falls jemand ne Lösung oder Hilfe weiß, bin ich sehr dankbar für Antworten :
Sobald ich irgendein beliebiges Spiel spiel, läuft es etwa 10 Minuten, dann wird der monitor schwarz(genau wie wenn man runtergefahren hat) und sowohl maus als auch Tastatur haben keinen Saft mehr. Netzteil läuft aber noch, Lüfter von CPU und Grafikkarte drehen sich ohn Unterlass ..
Drück ich nun Reset, tut sich nichts, Power-knopf macht auch nichts. Wenn ich den Netzteil-Strom-Knopf umschalte, gehts natürlich alles aus. Danach kann ich wieder normal booten. Manchmal muss ich auch garnich Strom komplett ausschalten, dann bootet er nach 20-30 sekunden plötzlich neu und monitor springt auch wieder normal an. Ich dachte es läge vielleicht an CPU oder GRaKa temperaur, aber alles zwischen 30 und 40 grad im tower.. was kann das also sein, das Problem hab ich ja auch erst seid ca. einer Woche, vorher nie gehabt..

Falls einer die ganzen Fakten sinnvoll zusammenfassen kann und Lösungsvorschläge hat wär ich sehr dankbar. Da meiN System mit nen gleichen Hard-und Software Komponenten seid fast 1 1/2 Jahren läuft, kanns an irgenwas neuem also nicht liegen, nur das Netzteil ist neu, lief aber auch etwa 3 Monate einwandfrei ...



Antworten zu kompliziertes Problem, help pls ..:

Kann natürlich am Netzteil liegen. Die Grafikkarte kann auch ohne Übertemperatur einen Defekt haben. Könnte auch am Board liegen. Wirst nur durch Probieren rausfinden.

MfG

das ist wohl ehr ein problem mit der kühlung deines pc`s. mach einfach mal die seiten wand vom geheuse auf und lass den pc laufen. wenn dann das problem nicht mehr auftritt ist es der lüfter vom cpu oder der von der graka.

Hallo

ich würde mal auf ein Wärme Problem tippen. Würde mal auf die Grafikkarte achten weil es ungewöhnlich ist das der Monitor aus geht. Probier mal ein anderes Netzteil aus wenn du eins hast. Geh doch mal zum Händler wo du das Netzteil gekauft hast. Du sagtest ja das es erst 3 Monate alt ist. Also hast du noch Garantie drauf geh zum Händler die testen dir das kostenlos.

gruß Andre


« Creative FX5900, 128MBxp-firewall lässt sich nicht aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...