Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Selbst Windows 3.11 for Workgroubs kamm mit meinem Intel Core 2 Duo zurecht.

Und selbst Windows Vista (alias Systemresourcenfresser) lief auf einem Alten Pentium 4 HT System mit noch DDR 1.

Persönlich nutzte ich schon Windows XP auf einem AMD K6 PC mit 450MHz.

Es ist alles möglich wen man nur will. Ob es Sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Windows XP in einem Quad geht. Mit wieviel Arbeitsspeicher? ab mehr als 3GB wäre der griff zu einem 64Bit Betriebssystem gar nicht mal so verkehrt. Bei einem System mit 4GB RAM und Quad Core aber mit Windows XP 32 Bit wäre das ein griff ins Klo.

Was willst du aber nun mit deinen Images? So richtig weißt du das selber nicht. Stimmts?

genau
ich will einen sauberen pc wo ich machen kann was ich vorhabe
mein vater hat einen dualcore alles läuft prima
mein nachbar hat einen sempron der ne ältere installation hat und der läuft auch prima
 

Und du hast ein Quadcore und da läuft gar nichts?

Was möchtest du am Ende generell mit dem PC machen ist nun die große Frage. Spielen bis der Arzt kommt, die netten Home Made Videos und Fotos bearbeiten, Youtube mit neuen Videos belasten, ...?

vhs auf den pc aufnehmen
datein umwandeln
cd/dvds brennen
internet
musik hören
filme schauen
etc
 

 

Zitat
vhs auf den pc aufnehmen
datein umwandeln
cd/dvds brennen
internet
musik hören
filme schauen
etc

Und deshalb diese ganze Zinnober??

Zur Erinnerung:
 
Zitat
Nochmals.
Kein Mensch versteht, was du eigentlich willst oder was jetzt dein Problem ist. Du brauchst:
1 Antivirenprogramm
1 Schreibprogramm mit Tabellenkalkulation
1 Bildbearbeitungsprogramm
1 DVD/ Audio und Video-Wiedergabeprogramm
1 Brennprogramm
1 E-Mailprogramm
1 Browser
Und der Rest ist mehr oder weniger Firlefanz bzw. kommt dann dazu, wenn du etwas ganz Spezielles vorhast.

Alles klar jetzt?

C.

kann mir jemand gute programme empfehlen?
ist das vista sp2 zu empfehlen
und bei xp xp3?
brauch ich noch einen quadoptimizer wenn ich xp einsetze?
 

Wärst du da nicht mit einem 64er Bit Vista System mit Home Premium nicht Glücklicher?

Für Video Bearbeitung fand ich nichts leichteres und besseres als Magix Video Deluxe 2008 Premium. Dieses unterstützt Multicore (Dual und Quad) Prozessoren. Ist somit sehr schnell.

Zum Musik Umwandeln und Hören benutze ich die 64Bit Version von iTunes. Das geht mit mehreren Dateien und Alben auf CDs sehr schnell und man hat volle Kontrolle für die ganzen ID3Tags (Informationen zum Interpreten und Album bzw dem Albumcover)

Zum Musik mitschneiden und Aufnehmen finde ich Nero Wave Editor (wen es mal funktioniert) ganz Prima. Kostenlose und sehr gute Alternative ist hier Audacity. Zwar nicht in der 64Bit Version aber dafür sehr umfangreiche Bearbeitungsmöglichkeiten.

Zum DVD schauen benutze ich entweder das Windows Media Centre das schon im System verankert ist oder benutze das Kostenlose "Alles Abspiel Programm" VLC und strecke mir dabei Normale 16:9 Filme auf 16:10 und schaue Breitbildformat ohne Schwarzen Balken vom Breitbild.

Brennen tue ich mit dem Kostenlosen Programm CD BurnerXP. Klein und Einfach. Aber brennt sogar Blueray Scheiben.

ich werde nicht froh werk ich grad

 

abbild des händlers aufspieln oder neu install via vista dvd? 32bit
 

Du scheinst dich aber Überhaupt nicht auf die Palme bringen zu lassen SP2. Sage mir, was bist du und wie alt bist du?

Zitat
kann mir jemand gute programme empfehlen?
Habe ich gerade. Für mehr musst du dich schon bemühen uns zu sagen was du machen willst

Zitat
ist das vista sp2 zu empfehlen
Ja, ich habe es selber heute Installiert. Es ist irgendwas in der Systemsteuerung dazu gekommen. Habe mir aber noch keinen Kopf gemacht was dazu gekommen ist.

Zitat
und bei xp xp3?
Das SP3 für XP gielt als das Must have. Alle XP Systeme ohne Service Pack 3 sehe ich als Behinderung an. Windows XP Service Pack 3 gehört zu XP wie das tägliche Brot und Wasser.

Zitat
brauch ich noch einen quadoptimizer wenn ich xp einsetze?
Also wo ich das gelesen habe musste ich mir in den Schritt fassen um nicht vor lachen einzumachen. Hast du ein 64Bit Betriebssystem kannst du auf sowas Pfeifen. hast du nur ein Normales 32Bit Betriebssystem dann lasse ja die Finger von solchen Sachen. Du haust dir auch keinen USB - Stick in den Kopf nur weil du dir was nicht merken kannst. Quadoptimizer *rofl* Ich schmeiß mich weg.

 

Zitat
mein vater hat einen dualcore alles läuft prima
mein nachbar hat einen sempron der ne ältere installation hat und der läuft auch prima
Gut gemeinter Rat: lass dir von denen da helfen. Sonst wird das nichts.

C.

Der Meinung schließe ich mich voll an.

abbild des händlers aufspieln oder neu install via vista dvd? 32bit

wenn neuinstall update pack besorgen wenn ja welches?

 

wenn ich kein codecpack drauf habe kommt immer beim öffnen vom film ordner

COM Surrogate funktioniert nicht mehr 

wenn ich eine dvd auf meinem pc öffne kommt die meldung

Windows Vista: Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr ...

 


« WinXP SP3 - explorer.exe stürzt beim kopieren ab. Win XP: Kann keine Bilder mehr im Namibia.ch Forum öffnen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...