Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: 2. Betriebssystem problem

Hey leute,

ich hab folgendes problem:

ich habe windows vista und hab zusätzlich xp installiert. doch iwie konnte man nicht auswählen welches betriebssystem genommen werden soll beim hochfahren es hat gleich xp gestartet. also hab ich vista neuinstalliert. doch nun läd nur vista und man kann auch wieder nicht auswählen. xp ist installiert aber man kann beim starten nicht auswählen welches betriebssystem es startet gleich vista. kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme das man auswählen kann welches betriebsystem gestartet werden soll?



Antworten zu Vista: 2. Betriebssystem problem:

Du hast wahrscheinlich die beiden Betreibssysteme auf eine Partition installiert und das ist falsch. Jedes System brauch seine eigene Partition.

ne habe ich nicht vista is auf c und xp auf e

kann mir denn keiner helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootloader XP
http://www.wintotal.de/Artikel/bootloader/bootloader.php

------------------------------------------------------------
Wenn Sie Vista parallel zu XP betreiben wollen: Tool VistaBootPRO:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_24216485.html


« Win XP: WLan Net Service.exe - Fehler in der AnwendungWindows XP: windows fährt zu langsam hoch !!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...