Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: neu starten spechblase

XP Pro

Wie gelbe Sprechblase bei NEUSTART (NUR DA!) entfernen ?



 

« Letzte Änderung: 28.05.09, 13:59:29 von henriette »


Antworten zu Windows XP: neu starten spechblase:

ich verstehe nicht was ich falsch gemacht habe. Deinem Link nach scheine ich doch richtig zu sein > Windows hilfe.
Habe XP Pro SP3.

Die gelbe Sprechblase (Meldung "fährt Windows herunter und startet anschliessend neu" wenn ich auf Neustart klicke/zeige) ist so störend, da ich sehr oft neu starten muss.

Wie kann ich diese entfernen (Registry ?)
Note: Nur die EINE bei "Neustart".

henriette 

Man kann m.E die Sprechblasen nicht einzeln abschalten ....

http://www.google.de/search?q=XP+sprechblasen+abschalten&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
 
als BAT-Datei :
Editor starten

Für Restart diese Anweisung kopieren & einfügen :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -r -t 10 -f

Datei  ggf speichern unter:   
C:\Desktop\Restart.bat      eingeben + enter
Restart.bat anklicken und Neustart testen

« Letzte Änderung: 28.05.09, 18:59:17 von HCK »

Danke HCK,
ich dachte mir schon, dass nicht einzeln abschaltbar.
Hatte auch sehr lange im Web gesucht vor Post, wie immer.

Kann Deinen Vorschlag ja mal gelegentlich (wenn System rund läuft) ausprobieren.

Grüsse
henriette  :-*

Kannst das Kommando unter "ausführen" eingeben & starten ..

HCK,

Hatte exakt nach Deiner Anleitung die *.bat erstellt und geklickt, lief durch, doch das Ergebnis war dem System gar nicht recht.
Da vorher SystWdhStPunkt gesetzt, diesen wieder restored.
Würde es nicht nochmal wagen.

Weshalb sollte ich dasselbe Kommando jetzt in "ausführen" eingeben - irgendetwas stimmt nicht damit.

Hatte kurz geschaut, die Sprechblasen waren alle noch da.

Lassen wirs wies ist am besten.

danke für den Versuch  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hol dir von www.xp-antispy.org/ das XP-Antispy.

Darin kannst du die Sprechblasen auf jeden Fall abschalten und noch ein paar andere Sachen auch. 

« Letzte Änderung: 29.05.09, 17:36:50 von AchimL »

Das Kommando soll den PC Restarten !! Direkt  , ohne Blasen . Wesentlich schneller....


Start , Ausführen & in Leere Zeile ...

Für Shutdown diese Anweisung kopieren & einfügen :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 10 -f

Für Abmelden diese Anweisung kopieren & einfügen :
%windir%\system32\shutdown.exe -l -t 10

Für Restart diese Anweisung kopieren & einfügen :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -r -t 10 -f

Für Ruhezustand diese Anweisung kopieren & einfügen :
%windir%\system32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState
oder : rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState
wenn Ruhe deaktiviert ist ,geht er dann auf STANDBY !!


-----------------------------------------------------------  die 10 = Sek. Countdown

BEI MIR klappt das !! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was hat ein Shutdown/Restart mit Sprechblasen zu tun ?

Wenn es schnell gehen soll ... denn dabei kommen m.E KEINE ...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es geht doch um den Neustart.

Ja, der Restart geht dann direkt, so sind keine Sprechblasen mehr zu sehen, das ist klar.

Mir ging es aber in diesem Fall nicht um Schnelligkeit, sondern NUR um die EINE Sprechblase zu deaktivieren, was m.E. nicht möglich scheint.

Danke dennoch für den Command.
henriette  ;)


« Windows XP: Fehler beim lesen vom DatenträgerWin XP: Windows stürzt nach kurzer Zeit immer ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...