Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: bildschirm auflösung

Ich habe mir vor ein paar jahren einen toshiba laptop zugelegt.
das war erst auch keine schlechte idee .. aber dann habe ich probleme mit viren gekriegt erst nachdem ich den pc nur formatiert habe konnte man das problem beheben. nun habe ich ein weiteres problem. nach der installation eines neuen programms war die auflösung plötzlich verändert. als ich diese wieder auf die normale einstellung zurückstellen wollte, war der bildschirm plötzlich schwarz. er reagierte auf keine befehle mehr.
was kann ich jetz machen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: bildschirm auflösung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im abges. Modus starten , Graka-Treiber einspielen , neustart ??

ich kann den lap grade mal starten ... danach seh ich nix mehr danke für antworten 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

F8 mehrfach drücken .... ??
Abgesicherter Modus muss starten !!

ich beschreie nochmal: also ich drücke auf den startknopf. dann geht es normal los bis er windowns gestartet hat ich kann nix drücken .. hab ich alles schon versucht ..   und da er bildschrim auch kurzzeitig etwas anzeigt is es auszuschließen das dieser kaputt ist ....

danke nochmal

was soll ich denn jetzt machen .. ? kann ich den lap wegschmeißen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Strom ab ,Akku raus .
unten aufmachen und die Bios Knopfzelle für ca 5 Min rausnehmen    RICHTIG wiedereinsetzen & testen.

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , 

ANSONSTEN ...ab zum Fachmann .....

Das Programm mal nennen was aufgespielt wurde.CD-Laufwerk?Download
Brennen von CD Starten:
http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html
Erst mal ausschliessen obs am Betriebssytem liegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Programm mal nennen was aufgespielt wurde.CD-Laufwerk?Download
Brennen von CD Starten:
http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html
Erst mal ausschliessen obs am Betriebssytem liegt.

WIE denn ,ohne abges. Modus ??

>>> XP-Reparatur mit Bildern <<<

???

@HCK Na,wird doch wohl noch einen anderen Rechner haben,
wär er wohl kaum hier. ;)

stimmt :D.... also meine kleine tochter hat ein spiel darauf installiert.
quiz mit jörg pilawa .. :D
 

Hm,solche Spiele bringen schon mal eine andere DirektX-Version mit,würd es mit
der CD erst mal versuchen.

hab ich auch schon probiert ... wisst ihr ich spiel auch gern ma ein bischen :D ... ( anderes genre ) 
aber direktx stimmt ...
 


« Win XP: PC startet immer neuVista: Blauer Bildschirm. Danach stürzt der PC ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....