Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: HILFE! Black Screen wegen Sasser

Hilfe! Kam am Sonntag von den Ferien zurück und war nur ca. 5 Min. im Netz, da schaltet sich mein Compi aufgrund von lsass.exe einfach aus/ein. Dies ca. 5 mal. Als ich dann nach lsass.exe suchte und die Dateien gefunden hatte, begann ich diese zu löschen. Doch noch während dieses Vorgangs fuhr er meinen Compi wieder runter. Als ich erneut aufstartete kam ich bis zum XP Logo mit dem blauen balken. Als er fertig "gezählt" hat brachte er aber statt dem Login einen schwarzen Bildschirm.
Habe schon alles versucht: abgesicherter Modus, Taskmanager, nichts funktioniert.
Bitte helft mir. Ich konnte leider keinen Download finden ab dem ich mit CD aufstarten könnte, weiss da jemand was? Oder was kann ich sonst noch tun (ausser XP neu installieren und alle Daten verlieren)?



Antworten zu Win XP: HILFE! Black Screen wegen Sasser:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst es mal mit einer Reparatur-Installation versuchen.
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Genau das selbe Problem habe ich auch (echt scheiße)
Ich habe aber noch win98 auf meinen Rechner und versuchen dort ins Netz zukommen und mich dann mit dem Wurm "neu anzustecken", weil dann wieder eine Lsass.exe erstellt wird.

Ich hoffe mal das klappt

Hallo AchimL
Danke für den Tipp, werde das heute abend gleich ausprobieren.
Gebe Dir dann Bescheid ob's geklappt hat :-/
gruss gnogga

Hallo AchimL
Dein Tipp war super, hat wunderbar geklappt und konnte den Virus entfernen. War anscheinend doch nicht Sasser (obwohl alles dafür sprach) denn der Patch von Microsoft und der avast! Anti-virus remover haben nichts ergeben. Dafür hatte ich aber einen Wurm Namens: SDBot.PQ den ich erfolgreich mit einem Spyware Remover entfernen konnte. Und kurz darauf wurde von meinem Norman Antivirus Programm auch der Nachi.B gefunden und entfernt.
Phuuu, soviel auf einmal. Die Viren entstehen mittlerweile so schnell, dass man sich fast nicht mehr getraut in die Ferien zu fahren aus Angst, nach den Ferien ein Disaster vorzufinden :-)

Nochmals herzlichen Dank.
gruss gnogga


« Win ME: Virenprüfung deckt Trojanisches Pferd auf. Was tun?WinXP: Ausschaltbutton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...