Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Standby geht nicht + Eckdaten rausfinden

Hallo erstmal. Das hier ist mein erster Beitrag.

Folgendes:
Ich habe gestern auf meinem Laptop WinXP-Prof neu installiert. Bis jetzt auch schön und gut. Nur ich muss nun feststellen, das
a.) Der StandBy-Button ergraut ist (kann den in keiner Weise nutzen, auch über anzeige->Bildschirmschoner->Energie....blablabla). Ich habe auch schon im internet gegoogelt, aber da finde ich nur irgendwas mit BIOS und ACPI und so was. Und da ich keine Ahnung von Computern habe brauche ich jetzt Hilfe und jemand der mir verklickert, was damit gemeint ist.
b.) Wo finde ich die eckdaten meines Laptops (vor allem grafikkarte) heraus? Mein Bild ist leicht unscharf und das sollte mit einem neuen treiber wieder funzen.

Bitte Helft mir....

danke an alle :)
glg der c.t. 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 08.06.09, 11:31:22 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Standby geht nicht + Eckdaten rausfinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frein,der erst beitag.
Sparsam mit infos.
Die einfachste variante für uns ist,ein foto der unterseite mit nichtlesbarem lizenzschlüssel,sofern da einer drauf ist.Dann können wir und die daten beim hersteller herauspicken und Dir die treiber verlinken.
Beim system selber waren keine treiber dabei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Eckdaten deines Laptops, sowie die erforderlichen Treiber, findest du auf der Internetseite des Herstellers.

Allerdings hättest du schon die benötigten Infos wenn deine Anfrage etwas genauer ausgefallen wäre.

Unsere Glaskugeln sind leider nicht allwissend und allsehend.  Daher können wir nicht feststellen vor welchem Laptop du sitzt.

Hallo

Zitat
Wo finde ich die eckdaten meines Laptops (vor allem grafikkarte) heraus?
Schau mal auf den Laptop. Der hat einen Namen. Dieser Name steht in unleserlichen Hieroglyphen drauf, also zum Beispiel HP Pavilion dv9000, worauf hin natürlich kein Mensch erraten kann, dass es sich um ein Notebook der Marke  Hewlett-Packard aus der Produktreihe Pavilion handelt.

Zum Schluss noch das Gemeinste:
Niemand kann wissen, wo es Treiber für HP gibt. Der freundliche Tankwart und die Bäckerei-Fachverkäuferin schütteln den Kopf, auch bei McDonalds hat niemand einen Treiber oder Lösungen parat.

Was tun ??? ??? Ins Handbuch schauen? Aber nein, niemals!
Auf der Website des Herstellers schauen? Skandalös!!

C.

« Win XP: Alles auf DetailsWindows XP: brauche grafiktreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...