Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Soundausgang

Hallo, ich habe hinten wie auch vorn am PC jeweils 1 Soundausgang und 1 Microphoneingang (grün, pink) aber vorn die beiden funktionieren nicht. sowohl wenn nichts eingesteckt ist als auch mit. habe realtek HD und im Analog kann ich nicht einstellen (wenn vorn eingesteckt ist, hinten stumm schalten) es wird kein 'VORNE' angezeigt. und ich wollte wissen ob es da ne lösung gibt


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows XP: Soundausgang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorne die Anschlüsse funktionieren nicht. muss schauen, ob sie mit dem Mainboard verbunden sind, Am Mainboard ist ein Anschluss vorhanden, an dem die Vorderen Anschlüsse angeschlossen werden.

erkenne ich diesen anschluss ?

Wenn die vorderen Anschlüsse angeschlossen sind, solltest du im Soundmixer unter output oder Wiedergabe einen Schieberegler Front finden wenn Häkchen dann Häkchen entfernen.
Das gleiche bei Aufnahme Front Mic nur hier Häkchen setzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss in dein Handbuch vom Mainboard schauen, dort müsste der Anschluss beschrieben sein.

Bei mir ist es ein 2mal5 Pinstecker und da steht LP-Audio
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn die vorderen Anschlüsse angeschlossen sind, solltest du im Soundmixer unter output oder Wiedergabe einen Schieberegler Front finden wenn Häkchen dann Häkchen entfernen.
Das gleiche bei Aufnahme Front Mic nur hier Häkchen setzen.

Naja, bei mir im Mixer ist Front nur für meine 5.1Anlage vorhanden, die Frontanschlüsse werden gemeinsam mit den hinteren gesteuert

dann schau mal , bei der 5.1 Anlage werden die Mic Anschlüsse bei verschiedenen Soundkarten für den Bassbooster verwendet. Du musst unter Umständen auf Stereo schalten.

Front ist ganz hochgestell .. es gibt keine häckchen ?!

Also ich habe auch eine Realtek HD Audio, wenn ich in die Soundeinstellungen Realtek input gehe habe ich folgende Regler. Line input, Mic input Front Mic input und Stereomix input. Um den Fonteingang des Mic zu benutzen muss ich unter Front Mic input ein Häkchen setzen.

Hab mal reingeschaut in meinen PC und jedes kabel ist eig. verbunden auch die beiden vorn ... es sind ja auch noch 2 usb eingänge neben diesen lautsprecher und mic eingang ... diese beiden funktionieren auch ... wo kann man auf stereo umschalten ? 

Und unter Realtek Input im Mixer ist bei Fron Mic ein Häkchen?
Stereomix und 5.1 usw lässt sich im Realtek Audiomanager einstellen. Ist ein Lautsprecher ähnliches Icon braun in der Taskleiste oder in der Systemsteuerung. Sollte es nicht vorhanden sein, dann ist der Realtek Treiber nicht ordentlich installiert.
Diesfalls im Gerätemanager Sondkarte Realtek rechtsklick Treiberdetails ansehen, ob der herausgeber Microsoft oder Realtek ist.
Sollte es Microsoft sein dann die Realtektreiber nochmals installieren wenn es sein muss 2 mal.

ja habe häckchen jeweils bei front und rear ... aber finde die stereo option nicht 


« Windows XP: Der Rechner liest keine CDs mehr & reagiert nicht auf VerbindungskabelWindows XP: Anmeldung bei arcor ohne arcor Software. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...