Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Fensterfarbe

Ich wollte meine Fensterfarbe ändern (also mit Transparent usw.) und habe dann auf diesen Menüpinkt Fensterfarbe und -darstellung geklickt und dann kam das Fenster, wie es in XP ist. Also wo man das Farbschema öffnen kann usw. Wie stell ich das um?

Danke!



Antworten zu Vista: Fensterfarbe:

Was sollte das jetzt?
Nein, ich glaube, dass Bild sagt mehr aus:



Ich will einfach, dass ich z.B. Transparantz usw. einstellen kann.

Vista Basic ??
Dann geht das nicht .   

« Letzte Änderung: 15.06.09, 17:52:37 von HCK »

Ich hatte früher diese Option aber nicht!! Warum habe ich jetzt dieses Basic?! Ich habe nichts eingestellt.

DAS WAR eine Frage !!
Design evtl auf Classic eingestellt ?

« Letzte Änderung: 15.06.09, 17:53:23 von HCK »

ist auf Classic, hab ich so auch ;)

Nein, ich habe es auf Windows Vista eingestellt. Und wenn, wo sollte man das ändern?

Kannst Du nicht endlich mal Antworten auf die Frage nach deiner Vista-Version??
Ich mach hier Schluß jetzt ... >:(  

« Letzte Änderung: 15.06.09, 18:04:31 von HCK »

..meins ist auch auf Windows Vista in den Desings..
 

Wenn du das wissen willst ich habe Home Premium (SP1).
Ist das die Antwort, die du wolltest?  ???

JA !!
S. Bild in Antw. 7 ... und spiel SP2 ein!!

Eine einfache Variante bietet der die API des Desktop Window Managers offensichtlich selbst:

Code:

RunDll32 DwmAPI #104


beendet die transparente Darstellung auf der AERO-Oberfläche und

Code:

RunDll32 DwmAPI #102


aktiviert diese wieder.
Beide Befehle können direkt im Suchfeld bzw. im Feld "Ausführen" eingegeben und ausgeführt werden, ohne dass dafür administrative Rechte erforderlich sind.

« Letzte Änderung: 15.06.09, 18:07:31 von HCK »

Ja, ich will doch gerade das haben!! Wenn ich auf den Punkt "Fensterfarbe und -darstellung" draufklicke, kommt das nicht sondern das Fenster, was ich schon in Antwort 2 gezeigt habe! Gerade dieses Fenster, das du zeigst, will ich wiederhaben!

Transparent aktiviert(s.Bild !! ) ??


UND : ???
Code:

RunDll32 DwmAPI #102


aktiviert diese wieder. 

BYE BYE  8) 

« Letzte Änderung: 15.06.09, 18:11:30 von HCK »

Ich habe das getan, was du gesagt hast, aber es bleibt beim gleichen.

Außerdem ist es nur die Transparenz, die ich haben will! Ich will dieses Fenster einfach wiederhaben, wo ist die Farbe selbst mischen kann!


« Win XP: Fragen zu Datenträgerbereinigung - "alte Dateien komprimieren"Win XP: directX9 windows logo test nicht bestanden ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...