Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: directX9 windows logo test nicht bestanden ?!

hi allezusammen,
habe seit einigen tagen ein seltsames problem.
habe meinen rechner neu installiert, so wie ich's eh und je getan habe, und seit dem kann ich directX9 net mehr installieren.
Die installation wird andauernd mit folgender meldung abgebrochen :

"Die zu installierende software hat den windows logo test nicht bestanden, der die kompatibilität von windowsxp überprüft.

Diese Hardware wird nicht installiert, wenden sie sich an den systemadministrator" (that's me:P)


hab leider keinen plan woran das liegt.
ich hatte es halt schon drauf und lief immer ohne probleme. und versteh bei bestem willen net wieso ich es jetzt zum verrecken net installieren kann.

ich hoffe jemand kann mir nen tip geben...

so long
surfpunk



Antworten zu Win XP: directX9 windows logo test nicht bestanden ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal über das Windows-Update.

das geht auch net :(

also ich hab's mit dxwepupdate, windows update und der vollen dx9 version probiert.
bekommen immer die selbe meldung..
hab allerdings vergessen zu erwähnen, das nach der besagten meldung noch ne zweite meldung kommt. und zwar das eine benötigte datei nicht kopiert werden konnte.
sowohl bei webupdate als auch bei installation von cd und so weiter.

ich bin schon kurz davor die platte zu formatieren :(( weil es ging ja immer.. nur aufeinmal net mehr.

und sowieso, wieso besteht ein microsoft produkt nicht den windows logo test ?!!? mysteriös.
da is doch irgendwie der wurm drin ^^ ...also nur sprichwörtlich gesehen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du es schon im abgesicherten Modus versucht ?

Vielleicht wird im normalen Modus diese Datei von Windows verwendet.
Mal alles Mögliche in Msconfig deaktivieren was nicht gebraucht wird.
Evtl. die Installation mal mit einer Standard-VGA-Grafikkarte versuchen.

Hallo,

einfach den Kryptografiedienst wieder starten und dann funktioniert die Installation.

wie kann man denn den Kryptographiedienst starten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

den Kryptographiedienst kannst du unter
Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste starten.

Dienst starten und
Starttyp auf automatisch stellen.

Vielleicht lösen sich dadurch auch deine anderen Probleme  ;)

Ich habe das selbe Problem, habe grade eben Windows neu aufgesetzt, aber kann directX9.0c nicht installieren. Den Kryptodienst habe ich gestartet und auf automatisch gestellt. (war schon so eingestellt) Bei der Treibersignierung habe ich "ignorieren" eingestellt. Trotzdem erhalte ich immer noch dieselbe Fehlermeldung. Was kann ich noch tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst du nicht wählen: Trotzdem installieren ?

diese option steht nicht zur Wahl, es steht nur: Diese Hardware wird nicht installiert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator (das bin ich)
Muss ich das SP2 installiert haben? Bisher hatte ichs nicht, aber directX lief trotzdem...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du das DirectX-Update von der Microsoft-Seite über Windows-Update geholt ?

nein das hatte ich schon gespeichert, aber ich werds gleich nochmal runterladen und neu versuchen. Danke dass du mir so schnell antwortest

Jetzt funktionierts  ;D

Falls sonst noch jemand dieses Problem hat, ich habe:

-SP2 installiert
-Kryptografiedienst auf automatisch gestellt
-Treibersignaturen auf "ignorieren"
-directX9.0c neu heruntergeladen


Danke für deine Hilfe

Hi!

Bei mir ist das genau so wie bei thom habe zwar genau so das gemacht wie er!Aber naja klappt net!liegt es villt daran wo ich ich DirectX downloade?

ich brauch hilfe pls  :'(


« Vista: FensterfarbeWindows XP: Warum ruckeln meine Videos oder Filme? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...