Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuinstall nur auf D möglich

Hallo
Wollt auf meine Laptop nach Vista nun mal XP drauf machen.
Auf dem Laptop sind 3 Partitionen auf einer Festplatte
1. F eine versteckte Partition mit Backup von Vista
2. C System
3. Daten
Jetzt habe ich bei der neuinstall. von XP C:gelöscht und neu formatiert und wollte es neu aufspielen. Da war die Datenpartition C: und meine Systempartition D: geworden. Nach der installation war es dann genauso. Mein System ist auf D.Was mach ich falsch? Wenn ich das noch mal neu aufspielen will ist meine Systempartition immer D,Die Datenpartition darf aber nicht gelöscht werden.



Antworten zu Neuinstall nur auf D möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Laufwerksbuchstaben werden bei der Installation (booten von CD) manchmal auch anders angezeigt. orientiere dich an der Größer der Partition wenn du die auswählst, in der das System kommen soll.

Partition Magic verändert die Laufwerksbuchstaben. Doch sind die erst mal geändert kannste dein System Neu installieren da keine Verlinkung und Verknüpfung mehr hinhaut.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ding ist das ich kein C: mehr für mein System herbekomme. wenn die install fertig ist, ist mein Windows auch auf D:.
Partitionmagic nimmt der Laptop nicht an.Fehler 105
Und den fehler beheben, denke ich das ich meine Daten und mein Recoverie Backup verlieren werde.

Hast du kein externen Laufwerk wo du alles mal zwischen Sichern kannst um mal Kille Manscharo mit deiner Laptop Festplatte zu machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das bleibt dann wohl nur übrig. Ich dachte nur, es gibt noch einen anderen Weg und 160GB dauern auch eine Weile

Och in Zeiten von USB 2.0 geht das fix. Backup Dateien sind ja meist große Klumpen die am Stück und schnell von A nach B transportiert werden.


« Win XP: Pc fährt sehr langsam hoch!DRINGEND HILFE BENÖTIGT! STOP:c000021a {schwerer Systemfehler} »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...