Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mein mikro funktioniert nicht. ich kann zwar hören aber man versteht mich nicht.

mein mikrofon funktioniert nicht. ich kann beim telefonieren den anderen hören aber dieser mich nicht. liegt es am treiber oder evtl am mikro? dass mikro wurde mir mit einer webcam geliefert.komm auch bei der systemsteuerungseinstellung nicht ganz zurecht.kann mir da bitte jemand behilflich sein?

 ???
Mein Computer-System: ???
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. ???



Antworten zu Windows XP: mein mikro funktioniert nicht. ich kann zwar hören aber man versteht mich nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mikro auch aktiv? Schaue mal in den Einstellungen (Windows-Mixer) nach.

find ich wo? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder ein Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste unten neben der Uhr oder über

Start -> Systemsteuerung - > Zur klassischen Ansicht wechseln -> Sound und Audiogeräte -> Erweitert (unter Gerätelaustärke).

wäre ganz nützlich zu wissen was fürn mikro direkt an der soundkarte oder per usb, dann was für eine soundkarte hast du. hat die einen eigenen treiber zb für 5.1, dann da mal schaue. sollte unter systemsteuerrung zu finden sein.

also es sind normale klinkenstecker. kann diese etweder an den lautsprechern anschliessen oder direkt an den rechner. bin da kein spezialist. ::)

ja dass hab ich. dass häkchen ist bei mikro gesetzt..

schließ mal am pc an, an dem rosafarbenen eingang. bei mir geht das mircro über die boxen nicht, evtl das gleiche bei dir.


« Win XP: Prozesse okay weil ständig Probleme mit Windows ExplorerWindows Vista: warum kann ich mit Vista nichts downloaden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...