Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Rechner stürzt beim spielen ab

Ich kann manche soiele spielen ohne das sie abstürzen doch bei einigen spielen vor allem neuere. Es ist so das der Bildschirm stehen bleibt aber nur wenn ich VPU Recover ausgeschaltet habe. sonst meldet sich VPU Recover und ich kann trotzdem nicht weiterspielen. Mein Rechner läuft aber noch kurze Zeit da wenn ich im Teamspeak bin noch kurze Zeit weiter reden kann. Meine PC Daten: 2 GB DDR Ram (2 Module 2mal ein GB), 2,6 GHrz, Eine Saphire Radeon 9800 pro atlantis, microstar Mainboard ohne PCI Express.

Hab schon versucht verschieden treiber zu installieren oder mit anderen Einstellungen der Grafikkarte oder von OpenGL und Direct3D. Ich weiß nicht was ich noch ausprobieren soll ich bin mit meinem Latein am ende und ich bin weiß Gott kein Anfänger. Ich hab auch schon andere Hilfen in Anspruch genommen aber die konnten mir alle nicht weiter helfen. Also seit ihr meine letzte Hoffnung. Ich zähle auf eure Kompetenz!



Antworten zu Mein Rechner stürzt beim spielen ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Tja. Also wenn sich VPU-Recover meldet stimmt was an der Karte oder am Treiber nicht. Da hilft manchmal, von 8x auf 4x runterzuschalten (AGP)

hallo!
Bei mir ist das gleiche problem wenn ich 20 minuten spiele schaltet sich der pc aus!Ich bin zwar edv-techniker aber ich bekomm es nicht raus!Ich vermute es kann sein das es die cpu ist weil sie zu heiß wird!Hab ihr eine wärmeleitpaste?

mfg patiboy

@Patiboy
Check doch die Temperaturen einfach mal mit Everest.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html


Und ja du hast Wärmeleitpaste, oder ein Wärmeleitpad.
Bei Komplett PC ist es meist Wärmeleitpad, da Paste
nach einem Jahr ausgetauscht werden sollte.

Ohne Paste oder Pad sähe deine CPU nach wenigen Sekunden so aus ;D


« wie wichtig ist eigentlich die größe der festplatte wenn es um spiele gehtOn Board Grafik --> Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...