Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan Einschaltung funktioniert nicht

Hallo! Hier habe ich schon einmal super Hilfe bekommen und nun möchte ich es wieder mal versuchen:

Ich habe einen neuen Laptop von Medion E5214. Das Windows Vista habe ich runtergehauen (ist mir zu träge) und habe Windows XP installiert. Jetzt wollte ich noch mein Wlan anschließen. Auf dem Notebook muss man das Wlan natürlich erst mal anschalten. Bei mir geht das mit der Fn+F1. Doch wenn ich das versuche, funktioniert es nicht. Es geht einfach nicht an (Lampe leuchtet auch nicht)

Was kann denn da passiert sein? Brauche ich da einen speziellen Treiber, den ich mir vielleich aus Versehen gelöscht habe? Bitte um Hilfe! Danke



Antworten zu wlan Einschaltung funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WLAN-Treiber für XP vorhanden ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit den Angaben Medion E5214 kann man nichts anfangen.
Du kannst hier mit deiner Seriennummer nach einem XP-Treiber für dein NB suchen.
http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html

Wenn Medion keinen XP-Treiber anbietet dann sieht es schlecht aus für dein W-Lan.

Da hättest du besser vorher gefragt.

Viel Glück beim suchen.

was meine beiden Kumpel meinten. schau mal im Gerätemanager wieviel gelbe Fragezeichen und Rufzeichen vorhanden sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Medion keine Wlan treiber für XP anbietet, schau nach, welcher Hersteller vom Wlan ist (meist Intel) und schau bei denen auf der Seite nach, meistens haben die XP treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

damit nachsehen  .... ggf steht ein Treiber-Link dabei ....

Vielen Dank an alle! Das waren super Hinweise. Die Treiber sind alle in Ordnung. Es liegt wahrscheinlich am Gerät selber. Ich werde mich jetzt mit medion selbst in Verbindung setzen (Garantie)
Danke noch mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TOI TOI TOI !!


« Windows Vista: Festplatte hat nur noch eine leistung von 63%Windows XP: Ich will ne neue Grafikkarte einbauen weis aber nicht ob es egal ist welche G.ka »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...