Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach bios-flash nur noch eine festplatte

hey leute,
mein mainboard war kaputt und hab es eigneschickt, dort haben sie das bios geflasht. heute kam das mainboard wieder, es wird nur noch eine von meinem zwei SATA-festplatten erkannt. bzw in der datenträgerverwaltung wird die festplatte als dynamisch angezeigt (soweit noch normal) und als offline (dies nich mehr). ich bekomm sie nich in den online-status. hab auch shcon im bios geschaut aber da lies sich nix machen - oder ich bin zu doof dazu.

wer kann mir helfen, ohne die antwort platte formatieren oder so, da da wichtige daten brauf sind die ich brauche?!?!



Antworten zu nach bios-flash nur noch eine festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Läßt Du die Platten beide autom. erkennen?

jap, also beim booten wird sie auch angezeigt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist auf der nicht erkannten HDD das BS drauf?
Wenn sie nicht die Bootplatte ist, muß glaube ich auch eine satat als Slave gejumpert werden.

das bs is auf der, die erkannt wird.
wie jumpert man denn ne sata platte? noch nie gemacht (und vorher lief es ja auch)

leute was is nun... ich brauche die daten unbedingt aber wie komm ich ran???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht! Ich könnte auch sata Platten anschließen. Habe ich aber nicht. Daher bekam ich immer eine Warnung vom Bios. Dann habe ich die Sata Anschlüsse im BIOS deaktiviert und die Meldung war weg. Ist es bei dir genau umgekehrt, das die deaktiviert sind? Ne eine wird ja erkannt. Sind zum jumpern ander Platte keine Brücke, die Du verändern kannst??

hjabe noch nie gesehn das man ne sata platte jumpern kann. auf meinem mainboard sind sata stecker/solts was auch immer mit 1-4 nummeriert. da hab ich halt die beiden platten drin, in solt 1 und 2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dewegen habe ich ja ein Fragezeichen gemacht. Klar.

und ich hab nur gesagt wies bei mir is,
aber weiß nich ob es damit zusammenhängt. vorher lief es ja auch, nur nachdem die batterie rausgenommen wurde nich mehr.
die hdd is iner computerverwaltung als offline und ich bekomm sie nicht als online.... das feld importieren is inaktiv  ???

niemand der mir helfen kann???? ich muss unbedingt an die daten


« windows2000computer bleibt hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...