Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: BLUESCREEN beim Start von Windows

Tag Leute,

Ich bekomme seit gestern bei meinem PC (Win XP, SP2) einen Bluescreen (0x00000024).
Folgendes funktioniert nicht:
- reparieren über wiederherstellungskonsole (bevor ich soweit bin kommt wieder der fehler)
- neuinstallation (wieder der fehler)
- partitionen über das löschen wg ntfs system
- speicher tausch
zur Zeit muss ich einen alten geschäfts Computer benutzen, der nichtmal fähig ist itunes oder ähnliches zu installieren (stürzt dauernd ab)...Ich bekomme langsam die Krise habe mir extra vor 3 tagen ne externe HD gekauft um meine Daten zu sichern...und siehe da gestern gibt der PC den Geist auf...-.-

ich habe bei einem älterren Beitrag schon gelesen dass jemand das gleiche problem hatte.
hier

Die Lösung bei diesem Thread klappt bei mir leider nicht ich schaffs einfach nicht die img datei auf ne cd zu brennen...da steht immer die datei sei beschädigt...
Hat jemand vielleicht eine idee was ich tun kann?

Danke schon im vorraus für die antworten.
 



Antworten zu Win XP: BLUESCREEN beim Start von Windows:

das problem liegt nicht an der rar datei, sondern an der .img datei....wenn ich die auf ne cd brennen will klappt das einfach net.
habs mit poweriso, nero 9, und magiciso versucht - alles fehlgeschlagen

..wo, hast du das vorher erwähnt..das es an einer Img.Datei liegt?

 

Zitat
bekomme seit gestern bei meinem PC (Win XP, SP2) 
Völlig veraltet. Warum keine Updates? 

@copy
ich meinte eigentlich dass die meldung kommt, wenn ich die Image datei versuche auf ne cd zu brennen. Sry falls ich zu undeutlich geschrieben habe, aber im Grunde meinte ich das.

@MSHELPER
ich hab halt nen sehr empfindlichen router, musste da über 8 verschiedene ports öffnen und einstellung für sp2 übernehmen usw. und da ich nicht gerade ein pc-spezialist bin habe ich den PC nicht updaten wollen, da ich dachte, dass ich dann die einstellungen wieder alle anpassen muss.


« Win XP: PC hängt sich nach Interneteinwahl aufTreiber IDE ATA/ATAPI-Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...