Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreen beim Start

Hallo,
seit einer Woche ungefähr nervt mein XP prof.
Ich starte den Rechner, er läuft eine Weile, dann Bluescreen. Beim zweiten Start nach dem Ausschalten oder wenn ich Bluescreen einfach stehen lasse, läuft er ganz normal hoch.
Dann kommt allerdings die Meldung, dass das System nach einem Schwerwiegendem Fehler wieder ausgeführt wird.
Problemsignatur:
BCCode : a     BCP1 : 00000001     BCP2 : 00000002     BCP3 : 00000001     
BCP4 : 804F2BFF     OSVer : 5_1_2600     SP : 3_0     Product : 256_1
Dann: folgende Dateien werden in Ihren Problembericht aufgenommen
C:\DOKUME~1\A\LOKALE~1\Temp\WERba75.dir00\Mini102210-01.dmp
C:\DOKUME~1\A\LOKALE~1\Temp\WERba75.dir00\sysdata.xml

Hat jemand eine Idee, was da dahinter stecken könnte?

Danke & Gruß
Armin
 



Antworten zu Win XP: Bluescreen beim Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal den automatischen neustart bei fehlern abschalten.
Dann wird eventuel der treiber genannt,der die probleme macht.
ansonsten mal autostart gründlich ausmisten,alles,was sich toolbar schimpft,rauswerfen.
Danach hier berichten.

Danke für die Info.
Wie schalte ich den automatischen Neustart den aus?
Autostart habe ich über TuneUp kontrolliert und etliches ausgeschaltet, aber noch nicht wieder probiert ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,ein sehr gepflegtes system also.
www.derfisch.de
Dort mal zu tuneup und co nachlesen,danahc dürfte man von solchen gerafffel kuriet sein.
Der rechner hat wahrscheinlich wegen irgendeiner optimierung probleme,natürlich sind solche wunderpogramme niemals schuld daran....

Also, wenn der Bluescreen kommt, zeigt es an:
Driver IRQL not less or equal

Hab schon mal gegoogelt. Hab einen Hinweis gefunden auf den Nvidia Treiber. Da könnte was dran sein.

Beim Starten hatte der PC auf eimal den GraKa-Treiber nicht richtig erwischt, verzerrte Darstellung. Ich hab dann über Gerätemanager gefunden, dass es da ein Problem gibt. Hab neuen Treiber suchen und installieren lassen. Das könnte von der Zeit her mit dem Auftreten des Fehlers passen.

Nur, wie gesagt, wenn ich den PC das zweite Mal starte, dann läuft alles ganz normal. Hmmm, gibt es da eine Idee?

Hab eine GeForce 7950 GT drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich alles,was zu diesem grafiktreiber gehört,deinstalieren.Aber gründlich und keinerlei wunderpogrqamme benutzen.
Persönlich würde ich das system neuinstalieren,da die optimierungen von tune up arg tief ins system greifen...


« Windows 7: notebookmonitor bleibt schwarzProblem mit Grafikkarte Geforce 7300 gs und TV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...