Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: dvd brenner probleme

ich habe ein hp 550 der dvd brenner ist mal da mal nicht genauer wenn ich eine dvd rw die bespielt ist erkennt es manchmal den bernner und wenn ich die dvd lösche und neu bespielen möchte ist der brenner weg also keine brennsoftware erkennt ihn noch aber im arbeitzplatz und auch im system ist er da woran kann das liegen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: dvd brenner probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

Wenn nur ein Schlüssel eingetragen ist dann eben nur den einen löschen.
 

danke dir für die schnelle antwort und das ist alles was ich tun muss

den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters davon steht leider nichts drinne was kann ich noch machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere den Brenner mal über die Systemsteuerung. Dann bootest du den Rechner neu. Dabei wird der Brenner neu eingerichtet.

Welches Brennprogramm benutzt du ???

Sollte das Problem wieterhin bestehen bleibt dir nur die Gewährleistung.
 

danke das versuche ich mal ich habe nero und ashampoo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglicher Weise musst du dich für eine Brennsoftware entscheiden. Die kommen sich nämlich mit ihren Treibern in die quere. 


« Win XP: Neues BIOS Chip sinnvoll?Win 7 BETA: Fernbedienung Media Center Edition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....