Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Win 7 kein ton

Also habe seit einigen tagen win 7 drauf . neben XP !!

Und soweit ist alles super und auch klasse bis auf der ton.
Der ton geht nicht .
Habe vista treiber versucht nix zu machen habe versucht original treiber von CD zu installieren geht nicht ..
Ich hatte schon mal ton aber nur 2 tage dann weg ..
auch nach der neu installation von win 7 nix zu machen..
Kann mir einer helfen ??

Habe nen elitegroupe mainboard nforce6m-A
und treiber sind alle von IDT 
Die Plattform geht auch soweit aber ton habe ich nicht .
Auch nach der istallation des neuen treiber nicht von der ECS seite nicht ..
Also ich bin ratlos danke schon mal für eure hilfe
Ps:Und im Gerätemanager ist auch alles
normal also kein ( ! ) alles super

« Letzte Änderung: 29.06.09, 21:42:11 von zauselwurm »


Antworten zu Vista: Win 7 kein ton:

bei mir ging es ganz einfach mit win7
in den gerätemanager dort erst die soundtreiber deinstallieren, danach neustart, wieder in den gerätemanager eigenschaften und treiberupdate, den rechner im inet suchen lassen, hatte keine minute gedauert und der passende treiber war gefunden und wurde installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo danke erst mal für den tip habe es grade getestet aber leider ohne ervolk hast du die treiber auch gelöscht ??

Also nach dem neu start hat der die treiber von aleine neu installiert 

 

Zitat
leider ohne ervolk
Wo wohnen denn die??
Ohne ERFOLG wirst du bleiben, bis W7 am 22.OKTOBER OFFIZIELL erscheint. Oder gehörst du zum zu Development-Circle??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

loool ja war schön etwas spät ^^ ;D
Naja das komische ist das ich ja schon mal ton hatte
und der jetzt einfach weg ist 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Keiner ne andere Lösung wie ich den Ton hin bekomme??

Würde mich freun wenn es klappt

onboard sound oder pci karte?
sonst kanst auch mal im mediaplayer schaun, ob du ausversehen dort den sound deaktiviert hast.
den bug haben sie noch immer nicht behoben. ist der sound dort deaktiviert, wird er überall noch als aktiv angezeigt nur kommt nix.
versuch mal nen anderen player.

Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste. Dort den Dienst "Windows-Audio" suchen. Schauen, ob Starttyp "Automatisch" gewählt ist und "Den Dienst starten".

Sollte auch unter W7 noch gelten, hoffe ich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo erst mal danke für die neuen Tipps.

@ zzz
Es ist eine onboard sound karte habe auch schon eine PCI versucht aber die scheint defekt zu sein denn die geht auch nicht unter Win XP ^^ wird nicht mal erkannt.
Dann noch was ich war ja nicht mal am Mediaplayer und habe den noch nicht 1 mal benutzt .
Da kann ich nix verstellt haben ,vor allem weil ich es jetzt schon neu installiert habe . Hmm...

@ Carpenter
Die Dienste sind alle eingeschaltet Bzw gestartet steht jedenfalls dahinter. Also denke ich auch das es automatisch geht .

Es ist ja da komische das ich schon mal 2 tage Ton hatte weiss nur nicht mehr wie ich ne 32 bit version von IDT installieren konnte .
Habe ja 64 bit Version .
In der Systemsteuerung war hinter der Software in klammern (32 bit).
Hatte nur ton konnte kein mic benutzen .... und in der Software auch nicht auf die normalen Standard einstellungen ein greifen .( Mic laut leise ).
Da sagt er mir beim starten der Software
( STacGUI Speaker Manager Plugin failed !).
Aber ton war da ...
Dann bin ich hin gegangen und habe mir die neusten treiber von ECS geladen ( Hersteller seite )... installiert und bumms konnte ich alle optionen benutzen aber der ton war weg .. lool
Und seid dem geht er garnicht mehr und bekomm auch nicht das wieder hin wie ich mal ton hatte .. auch nicht nach der neu installation .. lool

Also ich bin total radlos .


« ständiger Bluescreen 0x0000050 beim zockenVista: Registrierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...