Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: ntoskrnl.exe

Ha folgendes Problem.

Wenn ich den Computer hochfahre kommt vor dem Windows.logo eine meldung
Windows kann nicht gestartet werden weil eine Datei fehlerhabt oder nicht vorhanden ist.
<Windows Root> system32/ntoskrnl.exe

Weis jemand was das für ne fehlermeldung ist????
Was kann ich dagegen machen???



Antworten zu Win XP: ntoskrnl.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Defekte ntoskrnl.exe
Das Ändern des Bootscreens erfordert eine Modifizierung oder das Ersetzen der ntoskrnl.exe.

Wenn dabei etwas daneben geht, bootet XP nicht mehr.
So stellen Sie die Datei wieder her:

Den Rechner von der Windows XP-CD booten.
Bei Aufforderung die R-Taste drücken um in die Wiederherstellungskonsole zu gelangen.
Nun in den System32 Ordner auf der CD-Rom wechseln.
Danach wird die Datei von der CD kopiert.
Folgende Befehle müssen Sie dazu in dieser Reihenfolge eingeben:

cd Windows\system32
ren ntoskrnl.exe ntoskrnl.old (benennt die defekte Datei um)
expand x:\i386\ntoskrnl.ex_ (x= CD-ROM Laufwerksbuchstabe einsetzen)
exit
Die Windows XP-CD entfernen und den Rechner neu booten. Die Datei ist wiederhergestellt.

das problem habe ich auch.
nach einlegen der XPcd werde ich aufgefordert eine beliebige taste zu drücken. danach erscheint der gleiche text :-( HILLLFE

Ha folgendes Problem.

Wenn ich den Computer hochfahre kommt vor dem Windows.logo eine meldung
Windows kann nicht gestartet werden weil eine Datei fehlerhabt oder nicht vorhanden ist.
<Windows Root> system32/ntoskrnl.exe

Weis jemand was das für ne fehlermeldung ist????
Was kann ich dagegen machen???

habe auch das Prob, danke für die Hilfe, hat mir super geholfen.

Nur soll nun auch noch hal.dll im Eimer sein...

hi leute ich habe das mal so gemacht wie ihr gesagt habt aber er sagt abgegebene datei bzw verzeichnis nicht gefunden
wie komme ich da jetzt weiter

ich weiss ist ein alter thread aber möchte trotzdem VIELEN DANK
für die lösungen sagen hat mir sehr geholfen.
Zu dem was basti119 sagt dass das verzeichnis nicht gefunden wurde.
Ich habe die datei ntoskrnl.old wieder in exe umbenannt und dann gings ..konnte wahrscheinlich wegen dem neuen namen nicht gefunden werden. Sei nur gesagt für nachfolger die das gleiche problem haben.
Evtl. sollte man das umbennen sogar ganz weglassen weil die datei ja eh überschrieben wird. Muss man halt ausprobieren

danke nochmals

hallo alle,
ich habe auch das gleiche problem mit dem ntoskrnl.exe,ich muss doch die Windows XP cd einlegenund dann r drücken wenn ich reinkomme in die konsole dann steht da geben sie eine nummer ein .
dann drücke ich die 1 und enter,dann steht da C:windows
aber wie soll ich die ntoskrnl datei finden bitte um HILFE.Binn für jede Antwort dankbar.

genau an dieser Stelle geht es bei mir auch nicht weiter. Was ist zu tun?

Hi

Gebe, wie beschrieben, den Befehl

cd windows\system32

ein, jedoch spuckt er mir immer den Satz aus..

"DAS SYSTEM KANN DEN ANGEGEBEN PFAD NICHT FINDEN"

Kommt da vor dem cd... noch was?

bzw. C:\> ? cd windows\system32
C:\> ist standard (tippe ich nicht mit ein)

Greetingz & Thnx 4 hlp

servus,

meine erste Fehlermeldung war:
windows
root>\system32\hal.dll

..dann die zweite Meldung:
system32\ntoskrnl.exe

Ich legte die Recovery CD-ROM rein, drückte dann die Taste R und gab die folgenen Befehle ein.
cd windows\system32
ren intoskrnl.exe ntoskrnl.old
expand x:\i386\ntoskrnl.ex_
exit (x:CD D
exit

DIESE BEFEHLE GAB MIR EIN KUMPEL DER MIR VERSICHERTE DAS NICHTS PASSIEREN KANN!!!! Ja,ja.. ich weiß!!! :-)
........................................

jetzt gehts aber weiter..
Nun habe ich das Problem mit der Datei: partmgr.sys

Ich versuchte dann Neu zu starten und den Arbeitsvorgang neu zu verrichten. Jeztz bekomme ich aber die Meldung: Es befindet sich kein installiertes Diskettenlaufwerk, und das die Recovery CD-ROM nun garnicht mehr funktioniert.
Obwohl ich bis dato alle technischen Probleme so gut wie selber wieder in Ordnung gebracht habe, ausser dieses hier.. bin ich nun völlig überfragt. Weiß nicht mehr weiter!!!!!

Gibt es noch Hoffnung, oder ist eine Reperatur beim Händler unumgänglich?

wer ist so lieb und kann mir helfen?
 

Korrektur bei meiner vorherigen Erklärung!!!!

Habe gerade den Arbeitsvorgang wiederholt..

Diskettenlaufwerk ist flasch!

Die korrekte Meldung lautet: Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

Sorry!!!

Hat jemand eine Lösung für mich? 

Ha folgendes Problem.

Wenn ich den Computer hochfahre kommt vor dem Windows.logo eine meldung
Windows kann nicht gestartet werden weil eine Datei fehlerhabt oder nicht vorhanden ist.
<Windows Root> system32/ntoskrnl.exe

Weis jemand was das für ne fehlermeldung ist????
Was kann ich dagegen machen???
Wenn Windows nicht starten konnte wie könntest du dann schreiben?

Hallo kiticat,

wenn du den Batch so eingegeben hast, wie oben beschrieben, hast du folgenden Fehler gemacht: 
Für das x: muss der Laufwerksbuchstabe stehen. In diesem Fall der des CD-Laufwerks. Du müsstest jetzt den expand-Befehl nochmals korrekt wiederholen, wenn du wieder ins System (auf die DOS-Ebene) kommst..  ;)

Servus Baumi-1,

je danke, habe auch gleich die korrekten Befehle von dieser Seite aufgeschrieben, doch leider komme ich nicht mehr zu diesem Vergnügen. Alles im Eimer!!!!
Mit diesem falschen Befehl habe ich wohl nun alles noch viel schlimmer gemacht.
Es ist immer noch die selbe Meldung (es sind keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden worden) wie auf meiner ersten Nachricht beschrieben. Im Netz habe ich auch keine weiteren Infos erhalten.
Trotzdem vielen Dank das Du auf meine Frage reagiert hast. Alles Liebe, Gruss kiticat :-)


« Windows Vista: Browsermeldung „unbekannt“XP: Windows Explorer: Sortieren nach Änderungsdatum, Ordner oben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...