Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Formatieren ohne Betriebssystem

hallo

Ich muss meine Festplatte ohne Betriebssystem formatieren können.

D.H. ich habe kein Betriebssystem instaliert und kann auch keins instalieren, weil auf der Festplatte ein Softwarefehler vorliegt.
Deshalb muss ich die Festplatte formatieren und komplet leer räumen um von Vorne anfangen zu können.

Bitte schnelle hilfe

MFG Minimi



Antworten zu Win XP: Formatieren ohne Betriebssystem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Boote deinen PC mit der WinXP CD.Dann starte die CD nach der Aufforderung.Im menü wählst du die Reparaturkonsole aus und mußt  format c: eingeben.Du kannst aber auch versuchen dein XP zu reparieren.Kannst aber auch XP drüberinstallieren,dabei werden sämtliche XP Ordner überschrieben aber deine Dateien die nicht in den windowsordnern sind bleiben die erhalten.

Die daten sind sch... egal und mein Problem liegt gerade darin, dass ich das XP nicht mehr instalieren kann, da auf der Festplatte ein Software fehler vorliegt.

ich will nur die blöde Festplatte formatieren ohne irgend etwas mit der windows cd zu machen.

MFG Minimi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann formatier sie wie beschrieben.Und bitte keine Sch...wörter. ;):D

das funktioniert nicht

nach dem ich r gedrückt habe erscheint ein bluescreen wie auch kurz nach Setup begin ich muss die festplatte über eine bott diskette oder formatierungs diskette komplet leer räumen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist auch deine Festplatte defekt.Versuche sie in einem anderen PC zu formatieren.Als Zweitfestplatte einbauen und über XP formatieren.Kennste jemanden?
http://www.tippscout.de/laufwerk-c-formatieren_tipp_2170.html

« Letzte Änderung: 07.02.06, 18:11:10 von nicfatzer »

 ???verstehst nicht wirklich was minimi von dir will er will seine eingebaute festplatte ohne wincd oder ohne ausbau formartieren so das die platte ganz leer nicht mal ein staubkorn druf ist und von vorne anfangen ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird wohl nach über 5 Jahren nicht mehr interessieren ;)


« Windows Vista: was soll ich machen, wenn ich auf meinem laptop nichts mehr öffne64 bit gegen 32 bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...