Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista neuinstalliert

Hi!

Habe nach Crash Vista Home Premium neu installiert.
Funktioniert auch alles....bis auf die Netzwerkkarte.
Die findet er nicht. Habe schon versucht, über NVIDIA einen Treiber zu bekommen. Ohne Erfolg!
Meine Frage: Da Linux die Karte erkennt, was kann ich tun?

Gruß
Der Esel
 



Antworten zu Vista: Vista neuinstalliert:

Was hast Du denn für eine Netzwerkkarte?
Falls sie auf dem Mainboard ist, schreib bitte die genaue Bezeichnung des Boards.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss wohl onboard sein. Prozessor ist AMD Phneom 9650 Quad Core.
Hilft das?
Mehr weiss ich momentan nicht, weil Linux mir das nicht anzeigt....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, wenn wir dich nach der Bezeichnung deines Mainboards fragen, hilft uns der Prozessor weiter ... es grenzt die Auswahl auf ein paar hundert Boards ein.

=> PC auf, draufschauen, ablesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, wenn wir dich nach der Bezeichnung deines Mainboards fragen, hilft uns der Prozessor weiter ... es grenzt die Auswahl auf ein paar hundert Boards ein.

=> PC auf, draufschauen, ablesen.

Einzige Info, die ich habe, ist NVIDIA 10/100/1000

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist sicherlich nicht das einzige, was auf dein Mainboard aufgedruckt ist.

I-wo in Prozessor-Nähe bzw. neben dem Arbeitsspeicher, wenn nicht knapp über der Grafikkarte ist zu 99% der Name des Mainboards aufgedruckt.

Dein PC hat sicher auch einen Namen, eine Bezeichnung und wird sicher auch von einer Firma vertrieben. Oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dein PC hat sicher auch einen Namen, eine Bezeichnung und wird sicher auch von einer Firma vertrieben. Oder?

Ist ein Acer Aspire X3200 mit Phenom Quad-Core-Prozessor.
War auch schon auf der Site von Acer, da steht aber nix zur LAN-Karte.
Und auch mein Prozessor steht da nirgends.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir wollen doch auch nix von deinem Prozessor wissen  ;)

http://acer.de/acer/service.do;jsessionid=B01B8B90FD12470521A07EC895CEA0C8.public_a_14a?LanguageISOCtxParam=de&miu10einu24.current.attN2B2F2EEF=440&sp=page15e&ctx2.c2att1=9&miu10ekcond13.attN2B2F2EEF=440&CountryISOCtxParam=DE&ctx1.att21k=1&CRC=2098084637

Desktop => Aspire => Aspire X3200 (weit unten) => Alle Treiber da.

=> Chipsatztreiber installieren, da ist der LAN-Treiber mit dabei. Eigentlich könnte dann der Rest auch noch nicht funktionieren, sollten alle Chipsatztreiber fehlen.

Sollte vielleicht noch dazuschreiben dass du das passende Betriebssytem noch auswählen musst.

« Letzte Änderung: 08.07.09, 20:15:59 von sebnator »

« Vista ultimate Design ändernVista: Komischer Text »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Headcrash
Als Headcrash bezeichnet man das Aufsetzen des Schreib- / Lesekopfes der Festplatte auf die Oberfläche. Dabei wird das Laufwerk beschädigt und Daten gehen verlo...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....