Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datei löschen

Hallo Leute,
ich habe eine xterne Festplatte (1TB). Als ich die bei einer Freundin angeschlossen habe und Treiber installierte war alles okay.
Als ich dann Zuhause war und die Festplatte reinsteckte, habe ich bemerkt, daß zwei Ordner auf der Festplatte sind die vorher nicht da waren.
So weit, so schlecht. Habe dann versucht diese Ordner zu löschen. Wollte der Kasten nicht. Okay, Safe Erase gestartet und die Ordner ausgewählt, gelöscht und siehe da: Die Ordner waren immer noch da. Safe Erase sagte mir: Zugriff verweigert.

Ich suche jetzt nach einem Programm mit dem ich diese blöden Ordner runter kriege.
Kann mir jemand ein Programm nennen mit dem ich diese Ordner entfernen kann? Wenns geht freeware.

Gruß

LORD_Noobie



Antworten zu Datei löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du wirst den Besitz des Ordners erst übernehmen müssen. Register Sicherheit da deinen Benutzer hinzufügen. Unter XP-Home-Versionen fehlt das, nur im abgesicherten Modus vorhanden. Abhilfe schafft ein Tool:


http://www.chip.de/downloads/XP-FSE-1.2_13012181.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Unlocker hats wunderbar geklappt und auch sehr einfach.

Danke an alle

Gruß

LORD_Noobie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dein Feedback. ;)


« Laufwerke öffnen sich in neuen FensternWindows XP: fehlermeldung : systemfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...