Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich DVDs brennen?

Hallo liebe PC Helfer. Ich habe ein Problem.
Geschriebene Daten, Musik u. Fotos habe ich schon jede Menge auf CDs gebrannt. Jetzt wollte ich Videos auf DVD überspielen, aber es klappt nicht. Ich habe das Video auf dem Laufwerk K und kann es über Windows Media Player abspielen, ..... AAABERRR wie bekomme ich es auf eine DVD ???
Bitte helft mir!
LG Desiree



Antworten zu wie kann ich DVDs brennen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
AAABERRR wie bekomme ich es auf eine DVD
Mit der installierten Brennsoftware??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Du hast geschrieben, Du hättest schon versucht, Videos auf DVD zu kopieren, aber es würde nicht klappen.
Wie bist Du dabei vorgegangen ? Mit welcher Software hast Du versucht, die Videos zu überspielen ? Welche Dateiendung haben die Videos ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi! Du fragst, wie ich vorgegangen bin. Ich habe das Video von der Camera auf den PC überspielt. Es hat sich automatisch (?) Windows-Media-Player geöffnet. Ich konnte dort das Video ein wenig überarbeiten, d.h. die einzelnen Sequenzen in die richtige Reihenfolge bringen. Dann habe ich eine DVD ins Laufwerk eingelegt und auf "Brennen" geklickt - aber leider ist nichts passiert.
Um CDS zu brennen, brauchte ich keine Extra-Software. Was brauche ich denn, um DVDs zu brennen?
Danke für die Antwort.
Desiree

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Desiree,

um DVDs zu brennen benutze ich Nero 7.
Damit kann ich CDs und auch DVDs brennen, hast du so eine Software auf deinem PC ?

L.G. Luci Lu ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was du brauchst ist eine Brennsoftware,ich benutze dazu den Ashampoo Burner,der ist auch nicht so überladen wie zb. Nero.

Gibt aber auch Freeware wie den CD Pro Burner etc.google mal.

Mit dem WMP kannst du zwar Musik,aber keine Fime brennen.

Sandra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wichtig wäre auch zu wissen, was Du anschließend mit dem Film vorhast.
Dazu müsste man auch wissen, in welchem Format das Video vorliegt, zumindest aber welche Dateiendung vergeben wurde.
Denn nur mit ganz wenige Formaten ist es auch möglich, Videos am TV über z.B. DVD-Player auszugeben, während ein Video am PC viel leichter abgespielt werden kann, wenn der entsprechende Codec vorhanden ist.
Außerdem werden Videos im DVD-Format (MPEG 2) nicht einfach auf eine DVD kopiert, sondern Du musst hierzu diese Datei etwas modifizieren, um Sie dann am TV-Gerät abspielen zu können.
Viele Fragen ....warten auf Deine Antworten. 

Gute Ergebnisse liefert "Free Video to DVD Converter"
http://www.chip.de/downloads/Free-Video-to-DVD-Converter_32955017.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, Lucy Lu, Nero 7 habe ich, aber es gibt keine Handbücher, und so - ohne - tue ich mich schwer!
LG Desiree

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Zaunk! Richtig nett von Dir, wie Du Dich einsetzst und einbringst. Ich würde Dir so gerne alles beantworten, damit ich selber weiterkomme. Wir möchten die Video-Filme,wenn sie denn mal gebrannt sind, über den DVD-Rekorder, über den DVD Player UND über den PC anschauen, ...... wenn es denn möglich ist. Ich bin ein absoluter Neuling, was diese Arbeiten angeht.
LG Desiree

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soll ich das mal runterladen und ausprobieren? Wird es gut beschrieben, so, dass ein Dööfchen wie ich es auch versteht?  ;D ???
LG Desiree

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
benutze mal das Tool, was Lena50 vorgeschlagen hat.
Probier die DVD dann überall dort aus, wo Du sie in Zukunft wohl nutzen würdest.
Wenn´s dann unerwartet Probleme gibt, einfach hier wieder melden.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Zaunk, was hälst du denn von Ashampoo? Ein Freund hat mir das aktuelleste Programm gegeben, das könnte ich auf meinen PC runterladen und es damit versuchen. Angeblich soll man damit auch hinterher alle Möglichkeiten nutzen.
Übrigens DANKE für Deine Hilfe - auch allen anderen.
LG Desiree

Mit Nero7 bist du aussreichend versorgt,nur muss man auch den aktiviererungsschlüssel
haben um die Codecs zum Brennen von Filmen auf Dvd freizuschalten,nicht.
Kannst sogar noch ein eigenes Filmmenü erstellen,wenn Du möchstest.

Schon gefunden:
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Desiree,

Bei Nero 7 hast du doch aber Beschreibungen dabei, gut man muss sich durchwühlen. Mit Ashampoo kenn ich mich leider nicht aus, na ja wenn du dich doch anders entscheidest melde dich wieder. Sind ja viele da die dir weiter Helfen ! ;);D

L.G. Luci Lu


« Vista: MedionNetbook ohne Laufwerk.. winload.exe.. 0x000000fWin XP: Beide STRG-Tasten funktionieren nicht???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...