Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: MedionNetbook ohne Laufwerk.. winload.exe.. 0x000000f

Die oben genannte .exe-Datei kann nicht geladen werden, da beschädigt oder fehlt.

Das wird mir beim Booten von Vista Basic angezeigt. Komme nicht weiter, komme auch nicht in den abgesicherten Modus.

Da mein Medion Netbook (E1312) kein optisches Laufwerk hat, habe ich die Installationsdateien auf einer externen Festplatte. Habe nun davon gebootet, wollte reparieren, aber er sagt mir, dass ich alle externen Sachen (bspw. Kameras, MP3-Player, Speichersticks) abstecken soll. Nunja - dort ist nichts dran außer eben diese Festplatte, aber die brauche ich ja, da das "meine VistaDVD ersetzt".

Kann ich das über die Konsole erledigen? Wenn ja, wie?

Achja - das ganze geht seit gestern nicht. Habe eben Vista auf das Netbook gespielt, hat alles super gefunzt, alle Treiber vorhanden. Nunja - dann gabs eben 71 neue Updates, er hat diese installiert und ist runtergefahren. Beim Anmachen stand da wieder Updates konfigurieren, er hat wieder neu gestartet und seitdem kommt diese Fehlermeldung. :(

Ich hoffe, ihr könnt mir gaaanz schnell helfen.

Danke,
euer Daniel!

EDIT:
fixboot und fixmbr habe ich schon ausprobiert. Hat nichts gebracht. Biiittee - I need help! ;D

« Letzte Änderung: 15.07.09, 14:51:40 von Daaaniel »


Antworten zu Vista: MedionNetbook ohne Laufwerk.. winload.exe.. 0x000000f:

Boote von RECOVER !!??
Was machst Du bloß mit dem NEUEN  Netbook, & wieso Vista ?
Ist m.E. nicht dafür geeignet, darum gibt es die mit XP !!
Windows
7 soll ang. gehen !!

« Letzte Änderung: 15.07.09, 15:09:45 von HCK »

Carsten..

Vista läuft darauf perfekt. Ich hatte doch schon geschrieben, dass ich XP nicht mag. Dann kommt da eben Vista drauf. ;D Es lieft ja auch. Nur dann kamen die Updates.

Ich habe jetzt einfach mal die Systemwiederherstellung gemacht - da wurde zuerst gesagt, dass diese nicht erfolgreich war. Habe das Netbook dann neugestartet und es funktioniert. Jetzt probier ich es wieder mal mit den Updates. Ich installier zuerst SP1. Mal schauen. Wenn es nicht klappt, dann hau ich wieder XP drauf. Aber Vista ist mir eben doch lieber.

..mach das mal mit dem SP1 und dann gleich SP2, viel Glück.

..mach das mal mit dem SP1 und dann gleich SP2, viel Glück.

Jop - hatte ich auch vor. SP1 wird gerade installiert. Ich hoffe wirklich dass das funtkioniert und er nicht wieder irgendeinen Fehler findet.

Danke copy! ;)

So - SP1 installiert. Jetzt kommen die Updates. SP2 ist dort integriert. Mal schauen was das wird...

Achso.. Wiederherstellungspunkt habe ich erstellt. :)

Übrigens... wie hast Du im Bios USB-Boot eingestellt!?

Muss mein E1210 ggf auch mal so einstellen ....

Hab gar nichts im BIOS eingestellt sondern das Boot-Menu aufgerufen durch F11. Steht gleich beim Anmachen.

F2  - BIOS
F3  - Recovery
F11 - Boot-Menu (und dort kannst du dann auswählen von wo er booten soll..)

..hey Daaaniel
was ist los, das dauert mir zu lange ::)

Habe doch ne langsame Internetverbindung.. :-\ Da dauerts schon ein bisschen die Updates einzuspielen. :D

Aber bisher funktioniert noch alles. :)

Jetzt wird SP2 installiert und dann müsste es fertig sein. Und es funktioniert. :)

Aaaaaber - vielleicht war das ganze für die Katz und ich installiere wieder XP auf den Lappy. Hat aber andere Gründe. :)

« Letzte Änderung: 15.07.09, 19:11:14 von Daaaniel »

..bitte erzähl!

Jap! Es funktioniert nun alles ohne Probleme. Jetzt teste ich weiter wie Vista drauf läuft. Bisher, wie ich schon geschrieben hatte, ohne Probleme.
Werde es wohl drauf lassen.
Danke trotzdem! ;) Danke copy für dein Interesse. :) 

Ich bin auch interessiert , denn wenn Vista da geht , ist wohl auch WIN7 möglich !
Werd mir wohl noch ein Netbook zulegen ,dann hab ich alles beisammen...
E1219 mit XP , MD96380 mit Vista , drittes für WIN7  ::)8);D:D


« Vista: svchost - CPU-Auslastung bis 100%!!wie kann ich DVDs brennen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...