Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Travelmate 420 bootet nicht von CD!!! Hilfe!!

Habe diesen Beitrag schon in einem anderen Forum gepostet aber vllt wisst ihr ja mehr :P

Und zwar handelt es sich um folgendes:

Mein Vater besitzt ein Acer Travelmate 420 Notebook und hat schon seit längeren Probleme mit Viren etc. Ich entschloss mich also das ne Formatierung mal ganz sinnvoll wäre. So leicht gesagt, so schwer getan.

Vorab, ich kenn mich schon ein bisschen mit PC's aus ;) zwar kein Profi aber auch kein Neuling.

Also habe ich die Windows CD ins Laufwerk reingelegt, Notebook neugestartet, Bios Boot Reihenfolge geändert und auf den Satz ""drücken Sie eine beliebige Taste um von CD zu starten...." gewartet. Vergebens! Notebook fährt einfach wieder ganz normal hoch -.-. Dann ich wieder ausgeschaltet. Habe im Start-Screen gesehen, dass wenn man "C" drückt auch von CD gestartet wird. Ich also C gedrückt. Vergebens -.-.

Dann habe ich gedacht 'mkay vllt is Windows CD kaputt. Also eine vom Kollegen besorgt --> kein Erfolg. Danach Recovery CD's von Acer ausgepackt, ins Laufwerk gelegt --> VERGEBENS!! -.-

Kein bock mehr gehabt und am nächsten Tag weitergemacht. Hab ein bisschen gegooglet und hab irgendwo gelesen, dass ein Bios Flash vllt das Problem beseitigen könnte. Ich also von Acer Seite neuestes Bios gedownloadet. Bios geflasht --> ohne Erfolg :(

Dann ist mir die Notfalldiskette in den Kopf geschossen, jedoch schnell gemerkt, dass das Notebook kein Diskettenlaufwerk hat. --> frustiert schlafen gegangen.


Nächsten Tag wieder gegooglet und erfahren, dass man USB-Stick bootfähig machen könnte und Windows XP davon booten und installieren könnte. Ich also son dämlichen bootfähigen USB-Stick erstellt, ihr wisst was kommt --> vergebens.........

Habe gelesen, dass man n Bios Update machen sollte weil die alten Versionen noch kein USB-Boot besitzen. Aber wie gesagt hatte ich, dass ja schon zuvor gemacht...


So langsam gehen mir echt die Ideen aus. Ich bin echt am verzweifeln Leute bitte helft mir :'(



Antworten zu Acer Travelmate 420 bootet nicht von CD!!! Hilfe!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was sagt der Support von Acer dazu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
das laufwerk ist aber in ordnung oder?

hitti

Dem Support habe ich das Problem bis jetzt noch nicht geschildert. Wobei dieser ja auch nicht gerade bombe seien soll :P

Und jap das Laufwerk ist in Ordnung: Wenn Windows gestartet ist, sehe ich die Installations CD, kann darauf zugreifen etc. ;)

Ich bin mir halt nur nich sicher ob ich beim boofähigen USB-Stick alles richtig gemacht habe. Jedoch ist es ja schon merkwürdig, dass er nicht von CD starten will :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das kannst du ja an einem andern PC mal ausprobieren (USB-Boot)

« Vista: Vista: Mediaplayer/Mediacenter von 4:3 auf 16:9 umstellenWindows XP: PC friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...