Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Portion Schutzen!!!

Hallo zusammen,

Ich wollte auf dem Nootebook meines Bruders einen Benutzerkonto anlegen auf dem nur Ich zugreifen kann und dazu wollte ich eine Portion erstellen auf die auch nur Ich mit dem Benutzerkonto zugreifen kann...
Also Ich will zb. Eine Portion X auf die ich nur mit dem Benutzer "Y" zugreifen kann...

Ist das möglich ? Wenn ja wie ?

Danke für eure Tipps...



Antworten zu Vista: Portion Schutzen!!!:

versuch es mal so:
die partition anlegen > rechtsklick eigenschaften > sicherheit
und hier löscht du alle benutzer auch den admin bis auf deinen benutzernamen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...auch den admin...
Sicher das er den "Rettungsanker" ebenfalls löschen soll ?
Admin nicht gleich Benutzer mit Adminrechten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du solltest auch wissen, wenn er von einer CD mit LInux bootet, ist das überhaupt keine Hürde drauf zuzugreifen.

 

Zitat
Sicher das er den "Rettungsanker" ebenfalls löschen soll ?
 
Der Bruder hat sicher Adminrechte und das Administratorkennwort!
Somit wird der "Rettungsanker" zur "Zugrifffalle" und die ganze Aktion umsonst!

 
Zitat
Admin nicht gleich Benutzer mit Adminrechten
Wie soll man denn das Interpretieren?

 

« Windows Vista: Vista will auf meiner zweiten Festplatte nichts speichern, weiß nicht warumWin XP: Win XP: Festplatte neu partitioniert WAS NUN ? :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...