Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundwiedergabe kaum noch zu hören

Hallo,
seit Neuestem ist die Soundwiedergabe kaum noch zu hören - trotz Regler bei Lautstärkemax! Nur noch bei wenigen wav-Dateien ist die Lautstärke normal, zB bein Windowas-Start bzw.Windows-herunterfahren.
Wer kann helfen? :-\
Habe Windows XP home.
morgenstern 

« Letzte Änderung: 30.03.09, 10:44:21 von Dr.Nope »


Antworten zu Soundwiedergabe kaum noch zu hören:

Hast Du dein Wiedergabegerät ( Player ) schon überprüft.  ???

LG  Burgeule

Ja, habe sowohl mit RealPlayer als auch mit Mediaplayer das identische Phänomen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch die Lautstärkeregelung von Windows überprüft?
Systemsteuerung-->Sounds u. Audiogeräte--> Erweiterte Eigenschaften. Würd mich nicht wundern wenn alles leiser gestellt ist als die Wav Wiedergabe  ;)

Unter Eigenschaften der Audiogeräte.... ist alles auf max. Lautsärke bzw. auf max. Systemleistung gestellt.
Das Phänomen ist, dass die leise Wiedergabe nicht bei allen wav-Dateien auftritt; bei Starten krächtsen die Desktop-Lautsprechen schon bei Windows-Sound, hingegen sind die meisten anderen Sounds, die bei verschiedenen Aktionen wieder gegeben werden sollten, fast nicht mehr zu hören! :'(

Versuchs mal mit einer Systemwiederherstellung .
Einen Tag aus suchen vor dem Fehler.

LG  Burgeule

Ja toll - das hats gebracht. Es ist wie ein Wunder.....
Vielen Dank!!! :D

LG morgenstern

 Nicht verzagen,  im CH fragen   ;)

LG  Burgeule


« Media player 11 spielt keine Videos abWindows XP: Wie kan ich die datei 001 entpaken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...