Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Fehler beim Booten

Hallo zusammen!




Ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner:

Ich hatte bis vor einigen Tagen die aktuelleste Version von Ubuntu auf meinem Rechner. Da ich leider für einige Dinge auf Windows zurückgreifen musste, habe ich gestern den Rechner formatieren wollen. Der Formatierungsvorgang wurde aus Versehen bei etwa der Hälfte abgebrochen. Einge Stunden später habe ich das Ganze dann wieder von vorne begonnen: Mit Windows-CD gebootet, Rechner formatiert, dann mit der Installation von Windows begonnen. Nach der Vorinstallation in diesem QBasic-like System versucht der Rechner erneut zu booten. Das klappt aber nicht, da eher bei 'Verifying DMI Pool Data ...' stehen bleibt. Wiederholung der oben genannten Schritte führen zu nichts anderem. Eine erneute Installation von Ubuntu verursacht den gleichen Fehler beim Booten.

Ich las, dass ich mir viellecht den Master Boot Record zerschossen habe. Aber ein 'NTLDR is missing' kann ich nicht finden.

Mir bleibt nur noch ein S.O.S. über ins Netz zu senden und auf Hilfe zu hoffen :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows XP


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Verifying DMI pool data



Antworten zu Windows XP: Fehler beim Booten:

Wenn eine Linux Partition auf der festplatte vorhanden ist oder war und diese nicht restlos entfernt wurde wirst du bei der XP Installation immer wieder Probleme haben.
Daher nochmals, mit der Xp CD starten, ALLE vorhandenen Partitionen löschen.Zuerst Fremde wenn angezeigt. Dann neue Partition für XP erstellen, formatieren und installieren.
Ich hoffe es ist keine SATA Festplatte. Denn in diesem Fall benötigst du um XP zu installieren auch noch den SATA Treiber, wenn diese nicht im Bios auf IDE umgestellt wurde.
Sollte die Installation noch immer nicht funktionieren, musst du mit einem Partitions Manager wie Gpardet oder sonstigem die Partitionen löschen und neu für XP anlegen. 

« Letzte Änderung: 27.01.12, 18:02:46 von Hannibal624 »

Ich habe erneut mit Win-CD gestartet, alle Partionen gelöscht, einen neue erstellt und formatiert.

Leider bleibt der Fehler.


:(

dann wirst du vermutlich eine neue Festplatte benötigen.
Ist immer ein Prblem nach einer Linux ein Windows zu installieren

Hier die Fehlermeldung
http://www.tippscout.de/pc-haengt-bei-verifying-dmi-pool-data_tipp_1274.html
Und hier Linux entfernen
http://support.microsoft.com/kb/314458/de
 


« Win XP: Code PurpleVista: Windows Vista und Einwählverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...