Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Bildschirm meines Laptops flackert

Hallo,

seit ein paar Tagen flackert der Bilschirm meines Laptops (Asus X50Nseries).

Folgendes ist mir dabei aufgefallen:

- mit 'Flackern' ist nicht gemeint, dass sich die Bilschirmhelligkeit verändert, sondern es handelt sich um Streifen im Bild die falckern (also schwarz werden, wieder erscheinen und das Bild dort teilweise verzerren). Manchmal flackert zusätzlich das ganze Bild.

- anfangs verschwand das Flackern, wenn ich den Bilschirm nach vorne und hinten bewegt habe, mitlerweile dauert es länger, bis es nicht mehr flackert und ist während des starken Flackerns kaum zu bedienen.

- Ein Virus kann es eigentlich nicht sein. Habe Kaspersky einmal komplett laufen lassen und es wurde nichts gefunden.

Betriebssystem: Windows Vista Premium
CPU:Turion MK36
Display: 15,4' WXGA

Ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit und daher wäre es toll, wenn mir jemand helfen könnte. Ich speichere schon alles auf nem Stick, aber hoffe, dass der Laptop bis dahin durchhält.

Vielen Dank
Sarah


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Bildschirm meines Laptops flackert:

Das Bewegen des Bildschirms dürfte auch einen Virus wenig beeindrucken.
 ;D
Ich denke, es handelt sich um einen Hardwaredefekt des Bildschirms, bzw. der Leitungen, die in der Nähe der Scharniere laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du vielleicht mal einen ext. Monitor zum Testen anschließen?

Also, dass das Bewegen des Bildschirms keinen Virus beeindrucken sollte, weiß ich auch.Wollte das aber von vornherein ausschließen (hier steht ja auch, man soll die Situation möglichst genau beschreiben).

Habe leider momentan keinen externen Bildschirm hier. Werde aber versuchen mir mal einen zu leihen. Ich nehme an, dass du damit die Funktion der Grafikkarte testen willst. Aber wäre das nicht auch irgendwie unlogisch, wenn das Problem durch das Bewegen des Bildschirms beeinflusst werden kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sofern noch gewärleisung vorhanden,diese in anspruch nehmen,wird wohl angebrochene vga leitung sein.


« Schwerwiegender HardwarefehlerWindows Vista: Toshiba Notebook A200 geht nicht mehr an! Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...